Wizz Air macht auch 2021 beim „Movember“ mit Gesicht zeigen für Männergesundheit Wien, 12. November 2021 - Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende Fluggesellschaft, nimmt in diesem Jahr erneut am „Movember“ teil, um einen gesunden Lebensstil zu fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung der Männergesundheit bei allen Mitarbeitern, ob im Büro oder an Bord, zu schärfen. Movember ist eine globale Initiative mit dem Bestreben die Wahrnehmung von Männergesundheit zu verändern und zu verbessern. Der Begriff Movember setzt sich aus den Wörtern „Moustache“ (Schnurrbart) und "November" zusammen und beschreibt eine jährliche Aktion, die unter anderem das Wachsen lassen von Schnurrbärten im Laufe des Monats November beinhaltet. Ziel des Movembers ist es, die Aufmerksamkeit auf Gesundheitsprobleme von Männern zu lenken, wie Prostatakrebs, Hodenkrebs und Selbstmord. Prostatakrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebsart bei Männern. Bei frühzeitiger Erkennung liegt die Überlebensrate bei über 98 Prozent. Wird der Krebs erst spät erkannt, sinken diese Überlebensraten auf unter 26 Prozent. Männer in einem Alter von über 40 Jahren sollten in Vorsorgeuntersuchungen ihren PSA-Wert testen lassen, um so zur Früherkennung von Prostatakrebs beizutragen. Wizz Air hat bereits im Jahr 2019 am Movember teilgenommen und animiert heuer erneut alle Mitarbeiter in den Büros und das Flugpersonal sich an der Aktion zu beteiligen und verstärkt mit dem Thema Männergesundheit auseinanderzusetzen. Johan Eidhagen, Chief People and ESG Officer bei Wizz Air, sagte: „Es ist uns bei Wizz Air ein Anliegen einen gesunden Lebensstil zu fördern und das Bewusstsein unserer Kollegen zu schärfen. Deshalb haben wir uns entschlossen auch heuer am Movember teilzunehmen und für Männergesundheit Gesicht zu zeigen. Ich bin stolz, dass das WIZZ-Team an dieser weltweiten Initiative teilnimmt und Männern hilft, die Bedeutung regelmäßiger Gesundheitschecks zu erkennen. Wir fordern auch unsere geschätzten männlichen Passagiere auf, sich unseren Bemühungen anzuschließen und ihre Rasierapparate einen Monat lang in der Schublade zu lassen." Über Wizz Air Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 145 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise und macht Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 40 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr F20, das am 31. März 2020 endet. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde vor kurzem von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt gekürt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Fluggesellschaft des Jahres 2020 ernannt. Das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und würdigt Personen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und hervorragenden Service ausgezeichnet haben. Für weitere Informationen: Andras Rado; Wizz Air Group; communications@wizzair.com Anna Kalina; UNIQUE relations; anna.kalina@unique-relations.at