15.12.2022

Armani beauty: Gewista brandet erstmals Wiener Riesenrad

Gewista Armani © Andreas Buchberger

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien, 15.12.2022: Die italienische Luxus-Beauty-Brand Armani beauty hat ihre festliche Weihnachtskampagne unter dem Motto „WHEEL OF WISHES“ gestartet und brandete dafür nicht nur Werbewände und City Lights, sondern tauchte auch das Wiener Riesenrad in Armani Rot. Für das elegante Design und die außergewöhnliche Inszenierung der Kampagne setzt Armani auf den österreichischen Out-of-Home-Marktführer Gewista.

Die Kommunikation der Kampagne erfolgte über ausgewählte Out-of-Home-Werbeträger – beispielsweise die Brand Area Stephansplatz XL, die Werbewand beim Stubenring, diverse City Lights und das Wiener Riesenrad. Der Fokus lag auf ausgesuchten Premium-Werbeflächen. Die verschiedenen Werbeträger werden von Gewista bis zum 18. Dezember 2022 mit der Armani Kampagne bespielt. „Wir haben für die exklusive Kampagne von Armani beauty umfangreiche und vor allem crossmediale Markenwelten inszenieren können. Damit haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, wie ausgesprochen vielfältig Out-of-Home-Werbemittel sind und wie impactstark unsere Werbeträger sein können“, sagt Andrea Groh, CSO von Gewista.

Kathrin Zlousic, Market Director L’Oréal Luxe Austria bekräftigt: „Die Armani Weihnachtskampagne steht heuer unter dem Motto "Spin the wheel and make a wish" und da hätten wir uns kein besseres Symbol einfallen lassen können als das Wiener Riesenrad, das eine ganz besondere Magie zu Weihnachten versprüht".

Exklusives VIP-Event im Riesenrad
Mit der Expertise von Gewista wurde das Riesenrad unter dem Namen „WHEEL OF WISHES“ in eine glamouröse Beautywelt verwandelt. Das Stahlgerüst des Rads wurde im klassischen Rot der Armani beauty Brand beleuchtet. Zusätzlich verwandelten sich drei der Waggons in Beauty Lounges, wo unter professioneller Hilfe die Produkte von Armani beauty zum Einsatz kamen. Das luxuriöse VIP-Event ließen sich zahlreiche Prominente (u.a. Schauspielerinnen Elke Winkens und Julia Cencig sowie die Fernsehmoderatorinnen Arabella Kiesbauer, Leona König, Teresa Vogl und Sasa Schwarzjirg) sowie Beauty- und Fashion-Influencerinnen nicht entgehen. „Das Wiener Riesenrad zum ersten Mal in der Geschichte von Gewista als Werbefläche einzusetzen und mit einem Event neu zu inszenieren, das ist mit Sicherheit eines der Highlight-Projekte dieses Jahr. Mit der Verwendung dieses Wahrzeichens haben wir insgesamt aber eine konkrete Strategie verfolgt: Im Mittelpunkt stand für uns aber immer die gesamte Kampagne und die Generierung einer maximalen Awareness für Armany beauty“, so Groh abschließend.

---

Fotocredit: Andreas Buchberger

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Gewista Armani
1 600 x 1 067 © Andreas Buchberger
Gewista Armani
1 600 x 1 048 © Andreas Buchberger
Gewista Armani
1 600 x 1 162 © Andreas Buchberger
Gewista Armani
1 600 x 1 057 © Andreas Buchberger