24.05.2023

Bäckerei DerMann erhält DLG-Auszeichnung

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder
Frische Zutaten, eine große Vielfalt und einzigartige Kombinationen sind entscheidend für den Geschmack und die Qualität der Backwaren der Traditionsbäckerei DerMann. Im Rahmen der diesjährigen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gewann die Wiener Bäckerei sechs Medaillen, davon 4-mal Gold und 2-mal Silber und knüpft damit an ihren Erfolg der letzten Jahre an.

Wien, 24.05.2023: Als eines der bedeutendsten Qualitätssicherungsinstitute Europas hat die DLG auch dieses Jahr zahlreiche Betriebe und deren Produkte unter die Lupe genommen. Die Bäckerei DerMann konnte dabei erneut mit ihrer Produktqualität punkten und freut sich über die sechsfache Auszeichnung: Gold gibt es fürs (N)urkornbrot, die Cheesecake Schnecke, die Zimtschenke sowie den Nusskuchen. Mit Silber wurden das Bio Oberweidener und der Sisi´s Süßer ausgezeichnet. Die Traditionsbäckerei beweist damit einmal mehr höchste Qualität, die man seit über 160 Jahren schmeckt!

„Für uns hat es oberste Priorität unsere Kundinnen und Kunden stets mit dem Besten vom Besten zu verwöhnen. Ich freue mich, dass auch heuer viele unserer Backwaren mit Medaillen ausgezeichnet wurden. Mein besonderer Dank gilt unserer ganzen MANNschaft, die mit viel Engagement und Handarbeit unsere Produkte zubereitet und so unsere Kundinnen und Kunden tagtäglich verwöhnt“, freut sich Bäckermeister Michael Mann über die diesjährige Auszeichnung.

Höchste Qualitätsstandards als Erfolgsrezept
Die Bäckerei DerMann unterzieht sich seit etlichen Jahren der jährlichen DLG-Prüfung, um stets höchste Qualitätsstandards bieten zu können. Daher wurde die Wiener Traditionsbäckerei auch heuer mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Diese Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben. Besonderes Hauptaugenmerk der Qualitätsprüfung ist das anonymisierte Verfahren von unabhängigen Expertinnen und Experten, die vor allem die sensorische Qualität, sprich Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack der Produkte, untersuchen und analysieren.

Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina-Mahr, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 - 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Ausgezeichnete Produkte
1 000 x 1 428 © © DerMann
Michael Mann
3 000 x 2 000 © © DerMann
Ausgezeichnete Produkte
1 000 x 1 500 © © DerMann
Ausgezeichnete Produkte
1 400 x 900 © © DerMann
Ausgezeichnete Produkte
1 000 x 1 500 © © DerMann