03.02.2020

City Airport Train bietet sein europaweit einzigartiges Service der Gepäckaufgabe im Zentrum Wiens nun auch für Lauda Passagiere an

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 30. Jänner 2020. Passagiere der Fluglinie Lauda dürfen sich über eine noch bequemere Anreise zum Flughafen Wien freuen. Denn ab sofort besteht die Möglichkeit, das Gepäck bereits in Wien Mitte, direkt im Wiener Stadtzentrum, aufzugeben. Dieses Service kann ab 24 Stunden bis 75 Minuten vor Abflug in Anspruch genommen werden. Somit erleichtert der City Airport Train (CAT) mit seinem Partner Lauda den Weg zum Abflug-Gate, damit der Start der Reise stressfrei genossen werden kann.

Durch dieses Angebot werden Zug und Flug ideal miteinander kombiniert, um die Anreise so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Lauda Passagiere, die zuvor schon online eingecheckt und ihre Bordkarte haben, können bereits am City Airport Train Terminal in Wien Mitte ihr Gepäck für die Reise aufgeben und müssen am Flughafen dann nur mehr zu ihrem Abflug Gate gehen. Das kann die Anfahrt vor allem für Familien mit Kleinkindern um einiges erleichtern. Mit nur 16 Minuten Fahrt stellt der CAT die schnellste Nonstop Verbindung von der Innenstadt zum Flughafen dar.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Lauda eine weitere wichtige Airline für unseren City Check-In in Wien Mitte gewinnen konnten. Dadurch können wir das Angebot für unsere Kunden weiter ausbauen. Nun können auch Passagiere der Lauda ihr Gepäck bereits in Wien Mitte aufgeben. Einer stressfreien und bequemen Anreise zum Flughafen steht damit nichts mehr im Wege“, so die CAT-Geschäftsführer Belina Neumann und Michael Forstner.

„Wir freuen uns, dass wir CAT als wertvollen Partner gewinnen und ein optimales Service erarbeiten konnten. Durch den Verkauf von CAT-Tickets über die Lauda Buchungsplattform, sowie durch den „Baggage drop off“ am Terminal in Wien Mitte erweitern wir einmal mehr den Service für unsere Kunden und ermöglichen eine noch bequemere Flugreise zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis“, freut sich Lauda Geschäftsführer Andreas Gruber.

„Der City Airport Train bietet unseren Passagieren die schnellste Verbindung zwischen dem Zentrum von Wien und dem Flughafen. Die 16-minütige Anreise mit dem Zug ist dabei nicht nur schnell und bequem, sondern auch ökologisch nachhaltig. Wir freuen uns, dass auch die Fluglinie Lauda das komfortable „Baggage drop off“-Service in Wien Mitte für ihre Passagiere zugänglich macht“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Mag. Michael Forstner (CAT), Andreas Gruber (Lauda), Mag. Julian Jäger (Flughafen Wien) ©Lauda – CAT Bildmaterial

Über den CAT:
Serviceorientiert, stressfrei und umweltfreundlich: Der City Airport Train (CAT) ist mit 16 Minuten Fahrzeit Wiens schnellste und komfortabelste Verbindung zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Dank kundenorientierter Serviceleistungen wie City Check-In, persönlicher Beratung durch Train Attendants sowie emissionsfreiem Bahnstrom überzeugt der CAT mit Qualität und Nachhaltigkeit. Der CAT steht zu 50,1 Prozent im Eigentum der Flughafen Wien AG und gehört zu 49,9 Prozent der ÖBB.
Mehr Informationen zum City Airport Train auf http://www.cityairporttrain.com

Rückfragen:
Mag. Katharina Weinrother, MA, Marketing & PR, City Air Terminal Betriebsgesellschaft mbH., Postfach 1, 1300 Wien-Flughafen, Austria Telefon: +43 (0) 1 7007-38 335
k.weinrother@viennaairport.com
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

CAT City Check-in Lauda
2 000 x 1 333