09.11.2022

EASY DRIVERS Fahrschulen eröffnen modernen Übungsplatz in Enzersdorf

Das Fahrschulnetzwerk feiert die Eröffnung des 10.000 Quadratmeter großen Übungsplatzes für alle Führerscheinklassen.

Bruck an der Leitha, 09. November 2022: Nachdem im März der Startschuss zum Bau des hochmodernen Übungsgeländes gefallen war, ist das Projekt der EASY DRIVERS Fahrschulen nun vollendet. Über rund 10.000 Quadratmeter verfügt das Industriegelände, auf welchem EASY DRIVERS Fahrschul-Betreiber Klaus Köpplinger den neuen Übungsplatz in Enzersdorf errichten ließ.

„Nach einer langen und intensiven Planung, freuen wir uns sehr über die Fertigstellung des neuen Übungsplatzes, der voll und ganz unseren Erwartungen entspricht. Nun haben wir die Möglichkeit, unseren Kund:innen sämtliche Ausbildungsbereiche, wie PKW, LKW, Gabelstapler und Kranfahrzeuge, an einem zentralen Ausbildungsort anzubieten. Einer Etablierung des Geländes als Zentrum für allerlei Ausbildungen steht somit nichts mehr im Wege. Besonders innovativ für alle B-Fahrschüler:innen ist die Möglichkeit, rund um die Uhr zu üben – nicht nur für die Kund:innen von EASY DRIVERS Bruck und Schwechat. Zudem vermieten wir unseren neuen Übungsplatz auch an andere Fahrschulen“, so Klaus Köpplinger, Leiter der EASY DRIVERS Fahrschulen Bruck an der Leitha und Schwechat.

Ein Projekt für die Zukunft
Eine praxisbasierte Weiterbildung in greifbarer Nähe war den Menschen in der Region bisher nicht möglich. Mit dem neuen Übungsgelände der EASY DRIVERS Fahrschulen ändert sich das: „Neben dem Ziel der EASY DRIVERS Fahrschulen sich als Innovationstreiber der Branche zu positionieren, wollen wir unseren Kund:innen natürlich auch einen möglichst einfachen Zugang zur praktischen Führerscheinfortbildung ermöglichen. Durch Verschärfungen der Vorschriften für die Fahrschul-Ausstattung ist eine Fahrschule mittlerweile verpflichtet, über mindestens 2.000 Quadratmeter Übungsfläche zu verfügen. Das gibt es in Wien nicht, weshalb wir dieses Vorhaben als Projekt für die Zukunft und auch als Perspektivenerweiterung sehen“, freuen sich die Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschulen Werner Fichtinger und Walter Harm.

Das vielversprechende Konzept für den Übungsplatz stammt von der Firma „Test & Training International“, die bei vergangenen und gegenwärtigen Projekten für Fahrertrainings- und Motorsportanlagen, bis hin zu Formel-1 Strecken, weltweit überzeugen konnte. Die EASY DRIVERS Fahrschulen arbeiten somit mit den renommiertesten Experten auf diesem Gebiet zusammen.

Alle Informationen zu den Fahrschulstandorten in Bruck an der Leitha und Schwechat finden sie hier.

Fotocredit: (c) EASY DRIVERS Fahrschulen

Über EASY DRIVERS
Mit über 50 Fahrschulen in Österreich und der Schweiz betreibt EASY DRIVERS Österreichs größtes Fahrschulnetzwerk. Insgesamt werden mehr als 200 Ausbildungskombinationen ermöglicht, womit EASY DRIVERS nahezu die gesamte Bandbreite an Prüfungsvorbereitungen und Fahrprüfungen für Führerscheinneulinge sowie Aus- und Weiterbildungen abdeckt. 1995 startete EASY DRIVERS mit 19 Standorten in sechs österreichischen Bundesländern. Seitdem wurde das Angebot stetig erweitert. Neben dem klassischen Kursangebot umfasst es auch praktische Online-Kurse und Webtrainings. Als Experte für nachhaltige Mobilität deckt das Angebot von EASY DRIVERS auch die Anforderungen von Berufskraftfahrern und Radfahrern ab.

Rückfragen:
Marc Hable