14.06.2021

EASY DRIVERS Radfahrschule - „Touristisches Radfahrmanagement“ sehr gefragt

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Die ersten vier Module der Touristischen Radfahrmanagement-Ausbildung der EASY DRIVERS Radfahrschule sind auf großes Interesse gestoßen und waren gut besucht. Das fünfte Modul – die Ausbildung zum „(E)MOUNTAINBIKE-GUIDE“ findet vom 17. bis 21. Juni in der Ramsau am Dachstein statt.

(Wien, 14.06.2021) – „Die ersten vier Module unserer Touristischen Radfahrmanagement-Ausbildung waren sehr gut besucht, unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen“, freut sich Werner Madlencnik, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Radfahrschule. „Da Modul 1 und 2 als Online-Webinare konzipiert sind, können Teile der Ausbildungen ganz einfach und kostengünstig von zu Hause aus besucht werden.“

Teilnehmer*innen aus allen Bereichen der Tourismusbranche
Beim Basismodul (Modul 1) nahmen 20 Teilnehmer*innen aus der Tourismus-Branche teil. Sie erlangten per Online-Webinar das notwendige Basiswissen für das Handling und die Ausgabe von (e)-Bikes. Unter den Teilnehmer*innen waren auch Rezeptionist*innen des „Hotels Annelies“, das kürzlich zum besten Bike Hotel Europas gekürt wurde.

An dem Online-Modul 2 „Radbegleitung“ nahmen 15 Personen teil, darunter auch 5 Skilehrer*innen, die sich aufgrund einer Kooperation mit dem Steirischen Skilehrerverband angemeldet haben.
Beim Modul 3 – „Radbegleitung in der Praxis“ – fuhren 11 Radbegleiter*innen quer durch Schladming um bei einer Ausfahrt auf Straßen, Verkehrsflächen, markierten und freigegebenen Radwegen mit Schwerpunkt Gruppenführung auch ihr Eigenkönnen zu verbessern.

Im Rahmen des vierten Moduls schlossen an drei intensiven Tagen in der Ramsau am Dachstein 6 Teilnehmer*innen aus der Steiermark und Vorarlberg die Radtouren-Guide Ausbildung praxisnah ab.

Mit Modul 5 zum „(E)MOUNTAINBIKE-GUIDE“
Vom 17. bis 21. Juni findet in der Ramsau am Dachstein das fünfte und zugleich letzte Modul statt – die Ausbildung zum „Mountainbike-Guide“. Bei entsprechenden Voraussetzungen übernimmt das AMS (Arbeitsmarktservice Österreich) die Kosten der Ausbildung.

Ausbildung „Touristisches Radmanagement“
Dabei handelt es sich um eine Ausbildung mit fünf aufeinander aufbauenden Modulen, wobei die ersten beiden Kurse als Online-Schulung stattfinden. Die Ausbildung ist für alle Dienstleister*innen gedacht, die sich mit dem Thema Radfahren im Tourismus beschäftigen. Die Kurse vermitteln alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um Einzelgäste und Gästegruppen kompetent beraten und bei Radfahrtouren begleiten zu können.

Termine des nächsten Moduls (Modul 1)
Teil 1 (Webinar): 21. Juni 2021: 15:00 bis 18:00 Uhr
Teil 2 (Webinar): 22. Juni 2021: 15:00 bis 18:00 Uhr

Nähere Informationen zu den Modulen sowie der Anmeldung unter folgendem Link:
https://radfahrschule.easydrivers.at/radakademie

Über EASY DRIVERS Radfahrschule
Die EASY DRIVERS Radfahrschule ist Österreichs größer Dienstleister für Radfahrkurse. In Kooperation mit dem Netzwerk der EASY DRIVERS Fahrschulen werden österreichweit Radfahrkurse für Kinder, SchülerInnen und Erwachsene angeboten. Egal welches Fahrrad – ob Laufrad, E-Bike, Mountainbike, Fatbike, Lastenfahrrad oder (e)Scooter: Die Kurse decken das gesamte Spektrum des Radverkehrs ab und tragen mit fundierten Praxis- und Theoriekursen zu klimafreundlicher, gesundheitsfördernder Mobilität sowie erhöhter Sicherheit im Straßenverkehr bei. Pro Jahr betreut die EASY DRIVERS Radfahrschule über 500 Schulen aus ganz Österreich und bildet auch zertifizierte RadfahrlehrerInnen aus. Mehr als 80.000 AbsolventInnen nutzten bereits das Angebot der EASY DRIVERS Radfahrschule.

Rückfragen:
Unique Public Relations GmbH
Christine Klinger-Antel
T: +43 1 877 55 43 – 74
Christine.klinger@unique-relations.at
www.unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Ausbildung Touristisches Radfahrmanagement
4 032 x 3 024 © radfahrschule.at
Ausbildung Touristisches Radfahrmanagement
3 848 x 2 886 © radfahrschule.at