09.09.2022

Gewista inszeniert die vegane BILLA-Zukunft

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien, 09.09.2022: Bei der Präsentation und Inszenierung des Pop-up-Stores „BILLA PFLANZILLA“ – ein Konzept mit einem rein veganen Sortiment – vertraut BILLA auf die Expertise des österreichischen Out-of-Home-Marktführers Gewista. Der Pop-up-Store entstand auf der Mariahilfer Straße (neben dem Kaufhaus Gerngross) und richtet sich an Veganer:innen und auch an all jene, die an alternativen Ernährungsweisen interessiert sind.

Erfolg durch Vielfalt
Die eingesetzten Werbeträger sind gezielt auf eine junge, urbane Zielgruppe und die zentrale Lage des Pop-up-Stores ausgerichtet. So ergibt sich ein sehr homogenes Zusammenspiel aus verschiedenen Werbeträgern, sowohl im digitalen Bereich als auch via Out-of-Home von Gewista, wo eine Vielzahl von Werbeträgern eine optimale Inszenierung garantieren. Zum Einsatz kommen neben City Lights und Digital-Out-of-Home-Flächen auch ein Megaboard und diverse gebrandete Busse. Weiters gibt es zwei spezielle Brand Areas in örtlicher Nähe, bei denen die U-Bahn-Stationen Neubaugasse und Zieglergasse ein Rebranding im Stile von BILLA PFLANZILLA erhalten.

„Die Zusammenarbeit mit BILLA bei der Umsetzung ihres rein veganen Pop-up-Stores eignet sich hervorragend, um die Vielfalt der Out-of-Home-Werbemittel zu demonstrieren und ein neues Ernährungskonzept kreativ zu präsentieren. Wir ermöglichen eine große Reichweite und die zahlreichen Touchpoints mit den BILLA-Botschaften sowie den Produkten schaffen eine maximale Awareness“, so Andrea Groh, CSO von Gewista.

Ein neues Konzept mit Erfolgsgarantie
Der BILLA PFLANZILLA Pop-up-Store bietet Kund:innen eine Auswahl aus über 2.500 veganen Produkten und eliminiert so die aufwändige Suche nach pflanzlichen Alternativen. Das Konzept trifft genau den Zahn der Zeit: Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass 46 Prozent der Österreicher:innen den Konsum tierischer Produkte inklusive Fleisch in den letzten Jahren bewusst reduziert haben. Weiters verzichten laut BILLA Österreich Report in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen bereits 28 Prozent überwiegend auf Fleisch. Genau für diese Zielgruppe gibt es im BILLA PFLANZILLA alles, vom schnellen Mittagessen über Snacks von Habibi & Hawara bis hin zu Lebensmitteln für den Wocheneinkauf.

Elke Wilgmann, BILLA Vorständin Consumer, zeigt sich begeistert: „Mit BILLA PFLANZILLA ist es uns gelungen, ein einzigartiges Projekt zu realisieren. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Kund:innen und sind davon überzeugt, mit dem neuen Konzept einen wichtigen Bedarf abzudecken und gleichzeitig einen Beitrag zu einer bewussteren, nachhaltigeren Ernährungsweise zu leisten. Darüber hinaus bieten wir innovativen Start-ups und Produzent:innen, die sich veganen Produkten verschrieben haben, eine wertvolle Bühne und freuen uns auf eine Reihe spannender Kooperationen. Gemeinsam können wir das große Potenzial, das plant-based Ernährung in sich trägt, ausschöpfen – davon profitieren nicht nur Kund:innen, sondern auch unsere Umwelt.“

---

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping-Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Gewista Billa Pflanzilla
6 720 x 4 480 © Gewista
Gewista Billa Pflanzilla
6 720 x 4 480 © Gewista
Gewista Billa Pflanzilla
6 720 x 4 480 © Gewista