01.06.2023

Gewista treibt den Wiener:innen den Grant aus

Komplimente © Gewista

Wien, 01.06.2023: Zwei Wochen lang bekamen die Wiener:innen ungewöhnlich viele Komplimente auf Screens auf Straßen und in Öffi-Stationen präsentiert. Wer hinter dieser Kampagne steckt, war bisher nicht bekannt. Doch jetzt gibt es die Auflösung: Der österreichische Out-of-Home-Marktführer Gewista überrascht mit einer neuen Komplimente-Kampagne, um den Bewohner:innen der Bundeshauptstadt täglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Neugierde geweckt
Für die dreiwöchige Teaser-Kampagne wurden Digitale City Lights und Premium Screens als Werbeträger auf Standorten in ganz Wien eingesetzt. Mit gut platzierten digitalen City Lights, wie beispielsweise auf der Mariahilfer Straße, wurde die Neugierde der Passant:innen geweckt, wer hinter der Kampagne stecken könnte. Für die Auflösung der Komplimente-Kampagne werden neben City Lights auch Acht-Bogen-Plakate sowie Premium Boards – neben hochfrequentierten Fahrbahnen – eingesetzt. So kann für ein einheitliches Zusammenspiel aus sowohl digitalen als auch klassischen Werbeträgern von Gewista gesorgt werden.

„Nach einer erfolgreichen, dreiwöchigen Teaser-Kampagne wollen wir das Geheimnis jetzt lüften, wer hinter den außergewöhnlichen Sujets steckt. Wir hoffen natürlich, dass wir den Wiener:innen mit unserer neu entwickelten Kampagne auch weiterhin den Tag mit den ungewöhnlichen Komplimenten verschönern können“, so Franz Solta, CEO von Gewista.

Mit Komplimenten, wie „Sara, du schaffst alles“, „Thomas, du bist ein genialer Freund“, „Lena, du bist einzigartig“ oder „Omar, du bist perfekt“ will Österreichs Nummer 1 im OOH-Bereich ein Zeichen setzen und mit ungewöhnlicher Freundlichkeit den Wiener:innen ihren Grant ein wenig „austreiben“.

Fotocredit: Gewista

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (klassisches Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um Öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens), die programmatisch über die Plattform „VIOOH“ gebucht werden können. Die Datengrundlage dafür liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Studie. Das Unternehmen unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns. Diese orientieren sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Der Nachhaltigkeitsbericht von Gewista dokumentiert das Handeln am Markt sowie die Fortschritte bei der Erreichung der Ziele. Im Jahr 2022 wurde Gewista das Zertifikat „Beruf und Familie“ verliehen.

Pressekontakte:
Philip Haubner