09.06.2022

„Lebe deine Liebe!“: Wien feiert den Regenbogenmonat auf Gewista-Flächen

PID Gewista © Simon Kupferschmied

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Wien, 09.06.22: Die Stadt Wien hat den Regenbogenmonat offiziell eingeläutet: Mit dem Claim „Lebe deine Liebe!“ kommuniziert die Stadt ab sofort über Flächen von Gewista, dem österreichischen Out-of-Home-Marktführer. Damit setzt Wien ein Zeichen für mehr Weltoffenheit und positioniert sich als moderne sowie weltoffene Metropole. Gleichzeitig wird das anonyme und kostenlose Beratungsprogramm der Wiener Antidiskriminierungsstelle beworben.

Haltestelle im Pride-Look
Das Highlight der Kampagne der Stadt bildet die gebrandete Wartehalle am Universitätsring, geziert von einem Regenbogen. Zusätzlich dazu verbreitet die Stadt die Botschaft auf mehreren Werbeträgern von Gewista wie City Lights, Digitalen City Lights und Straßenbahnen. „Als Gewista ist es uns eine Freude, die Kampagne des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien zu hosten. Wir stehen zu 100 Prozent hinter der wichtigen Botschaft, denn wir treten als Unternehmen für Diversität, Gleichberechtigung und Toleranz sowie für eine weltoffene Stadt ein“, so Gewista CEO Franz Solta. Die Sujets sind noch bis Mitte Juni auf den Gewista-Flächen zu sehen.

Vienna Pride
Weltweit wurde heuer der Juni wieder zum Pride-Month ausgerufen. Zahlreiche Organisationen und Städte zeigen dabei ihre Solidarität mit der LGBTQIA+-Community. Vienna Pride 2022 findet von 1. bis 12. Juni statt. Höhepunkt ist die Regenbogenparade am 11. Juni, zu der mehr als 250.000 Menschen erwartet werden, die gemeinsam feiern und demonstrieren. Ein weiterer Höhepunkt ist der Pride Run Vienna, bei dem am 10. Juni wieder hunderte Teilnehmer:innen laufend und im Rollstuhl für Akzeptanz ein Zeichen setzen. Begleitet werden diese Veranstaltungen wieder von zahlreichen Veranstaltungen, die sowohl virtuell als auch Vorort stattfinden.

Mag. Martin Schipany, MA, Abteilungsleiter des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien, über die Beweggründe für die Out-of-Home-Kampagne: „Besonders in einer Zeit, in der Werte wie Freiheit und Selbstbestimmung noch mehr Gewicht haben, wollen wir Haltung zeigen und Vorbild für andere Städte sein. Wien ist nicht nur eine der lebenswertesten Städte der Welt – sie ist es vor allem für alle Menschen.“


---


Foto v.l.n.r.: Andrea Groh (Gewista), Hatice Özkül (Presse- und Informationsdienst Wien), Stephan Krainz (Gewista), Michaela Borbely (Presse- und Informationsdienst Wien), Maria Gössinger (Gewista), Mag. Martin Schipany, MA (Presse- und Informationsdienst Wien), Vanessa Schautz (Gewista)
Fotocredits: Simon Kupferschmied


Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. Die Geschäftsfelder im Konzern gliedern sich in drei Bereiche: 1. Billboard (klassisches Plakat), 2. Street Furniture (Rolling Board, City Light) und 3. Transport Media (U-Bahn Werbung sowie Werbeflächen auf Straßenbahnen und Bussen). Der Fokus liegt in allen drei Segmenten auf Digitalisierung und Innovation. Mit neuen digitalen Möglichkeiten, wie der Buchungsplattform „VIOOH“, läutet die Gewista einen Paradigmenwechsel im Digital-Out-of-Home-Bereich ein und setzt neue Standards in Österreich. Das Unternehmen erweitert stets das Angebot und hat beispielsweise den Bereich „Shopping Center Advertising“ für die größten Einkaufszentren Österreichs gegründet. Die Gewista verfolgt zudem eine Public-Value-Strategie: Dazu zählt u.a. die Installation von lebensrettenden Defibrillatoren im öffentlichen Raum. Zur Gewista-Gruppe gehören in Österreich u.a. OOH-Spezialisten wie KULTURFORMAT, MEGABOARD oder INFOSCREEN.

Pressekontakte:
Philip Haubner
Head of Marketing bei Gewista
Tel: +43 676 6968544
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

PID Gewista
3 000 x 2 001 © Simon Kupferschmied
PID Gewista
7 486 x 4 993 © Simon Kupferschmied
PID Gewista
8 192 x 5 464 © Simon Kupferschmied
PID Gewista
7 765 x 5 179 © Simon Kupferschmied