23.06.2020

Pavillon als neues Internatsgebäude für die AMADEUS International School Vienna

Turmfalke © Pixabay

Turmfalke

Pavillon 2 der AMADEUS International School Vienna (AV) wird gemeinsam mit der Vermehrt AG saniert und soll ab 2021 das neue Internat der Schule beherbergen. Im Zuge der Umbauarbeiten werden auch Maßnahmen für den Schutz von Turmfalken getroffen.

(Wien, am 23. Juni 2020) – Pavillon 2 am Campus der AMADEUS International School wird derzeit saniert und in ein hochwertiges „Boarding House“ – also Internatsgebäude – umgewandelt. Das Renovierungsprojekt betreibt die AMADEUS International School gemeinsam mit dem Immobilienentwickler Vermehrt AG, dem nunmehrigen Eigentümer der drei Schulgebäude. Mit der Adaptierung von Pavillon 2 wird die Basis gelegt für die zukünftige Entwicklung und Vergrößerung der Internatseinrichtung der Schule. „Es freut uns, dass damit die AMADEUS International School Vienna ihre hochwertige Ausbildung einer steigenden Zahl an StudentInnen aus aller Welt anbieten kann“, erklärt Jeremy G. House, der Leiter der Schule.

Wildtiere im Park
Die ehemaligen Semmelweis Gründe, auf der sich der Campus der Schule befindet, sind eine weitläufige Parkanlage mit altem Baumbestand. Tiere wie der Turmfalke fühlen sich hier wohl, zumindest für ihn scheint das zukünftige Boarding House schon bezugsfertig – ein Turmfalke bewohnt seit kurzem das Dach von Pavillon 2. Turmfalken stehen unter Artenschutz und sind auf bestehende Nistmöglichkeiten angewiesen, da sie nicht selbst Nester bauen. „Dass sich Wildtiere im Park unserer Anlage wohl fühlen, ist ein schönes Zeichen. Um im Zuge der Umbauarbeiten für Turmfalken einen artgerechten Nistplatz und damit ein neues Zuhause zu schaffen, haben wir gemeinsam mit der Vermehrt AG mit der MA22 Kontakt aufgenommen, die uns dahingehend berät“, so House. Damit die Tiere ausreichend Platz haben, wurden nun Nistkästen unter dem Dach an der Fassade des Gebäudes angebracht.

AMADEUS International School Vienna
Die 2012 gegründete Amadeus International School Vienna (AV) ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht und zählt zu den führenden internationalen Schulen in Europa. Die AV ist durch die International Baccalaureate Organisation mit Sitz in Genf zur Durchführung der IB Bildungsprogramme autorisiert. Das International Baccalaureate Diploma ist ein international anerkannter Schulabschluss, der zum Besuch von Hochschulen in der ganzen Welt berechtigt. Die Amadeus International School Vienna bietet auch eine hochkarätige Ausbildung mit musikalischem und künstlerischem Schwerpunkt. Das Ausbildungsprogramm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren, die ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet werden und umfasst neben einem englischsprachigen Kindergarten, eine Primary School und eine Secondary School. Derzeit besuchen rund 270 Schüler aus 46 Nationen die internationale Privatschule, rund 60 Schüler sind im Internat auf dem historischen Campus untergebracht.

Rückfragen:
Unique Public Relations GmbH