21.10.2021

Promi-Backen: Powidlgolatschen für den guten Zweck

Promibacken für Pro Juventute © Chritoph Radl

Auch heuer hatten die Promis wieder sichtlich Spaß beim Backen für den guten Zweck.

Die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute lud heuer ein weiteres Jahr zum Promi-Backen. Neben Botschafterin und Moderatorin Barbara Karlich und Bäckermeister Kurt Mann, kamen zahlreiche Prominente in die „MANNufaktur“, um Powidlgolatschen für den guten Zweck zu füllen und zu falten.

Nicht nur Gutes gebacken, sondern zugleich auch Gutes getan. Beim Promi-Backen für die Organisation Pro Juventute in der „MANNufaktur“, der Zentrale der Bäckerei DerMann, wurde die neue Charity-Aktion eingeläutet: Von 25. Oktober bis 7. November geht der Reinerlös jeder verkauften Powidlgolatsche an Pro Juventute. Mit dabei waren viele Prominente wie etwa Pro Juventute Botschafterin und Moderatorin Mag. Barbara Karlich, „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, die Schauspieler Adi Hirschal und Hubert Wolf, das Kabarett-Duo Flo & Wisch, Moderatorin Martina Kaiser und noch viele mehr.

Unterstützung für Kinder in Not
Auch dieses Jahr wurde das groß angelegte Backevent der Bäckerei DerMann für Pro Juventute veranstaltet. Der Reinerlös aller verkauften Powidlgolatschen geht an Pro Juventute, die Kindern in ganz Österreich helfen. Die Aktion läuft von 25. Oktober 2021 bis 7. November 2021 in allen DerMann-Filialen.

Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina, MA