19.02.2021

UNIQUE relations kommuniziert für Interhyp AG

Caroline Neider Interhyp © Interhyp Annette Hornischer

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Interhyp, der führende Vermittler für Wohnbaukredite in Deutschland, hat seit 2018 eine Zweigniederlassung in Wien und setzt seit Anfang des Jahres auf die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur UNIQUE relations. Die Kommunikationsleistungen der Wiener Agentur umfassen strategische Beratung und Medienarbeit.

Interhyp ist Partner von Menschen, die ihren Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung in die Realität umsetzen wollen. Als Finanzierungsvermittler sucht Interhyp aus der unübersichtlichen Menge an Kredit-Angeboten der Banken, jene Finanzierung heraus, die am besten zu der Lebens- und Finanzsituation der jeweiligen Kunden passt. In Deutschland wurde alleine im Jahr 2019 ein Baufinanzierungsvolumen von 24,5 Milliarden Euro bei rund 500 Banken platziert.

„Wir freuen uns sehr die Interhyp AG, die als Start-Up gegründet wurde und mittlerweile in Deutschland Marktführer ist, in Österreich als Kunden gewonnen zu haben“, sagt Michael Kochwalter, Geschäftsführer von UNIQUE relations. Interhyp ist seit 2018 in Österreich mit einer Zweigniederlassung in Wien tätig und arbeitet mit rund 50 Kreditgebern in Österreich zusammen.

Caroline Neider, Pressesprecherin der Interhyp AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: „UNIQUE relations hat uns mit ihrem Know-how und der langjährigen Erfahrung in Kommunikationsprozessen überzeugen können. Wir treten gemeinsam an, die für Kunden wenig nachvollziehbare Situation bei den Banken, Stichwort Gebührendschungel, verständlicher, einfacher, transparenter und schneller zu machen.“

Die zuständige UNIQUE relations Kundenberaterin Anna Kalina ist zuversichtlich: „Das Thema Wohnen hat durch die Pandemie einen noch höheren Stellenwert erlangt. In der Kommunikation für Interhyp ergeben sich dadurch viele spannende Möglichkeiten und wir freuen uns auf die mediale Umsetzung.“

„Unser Ziel ist es, auch in Österreich führender Vermittler für Wohnbaukredite zu werden. Die künftige Unterstützung in der Kommunikation sowie der Medienarbeit soll dazu beitragen, unsere Expertise den österreichischen Kundinnen und Kunden noch deutlicher zu vermitteln“, erklärt Andreas Luschnig, Leiter der Zweigniederlassung Wien.

Rückfragehinweis: 

Caroline Neider
Pressesprecherin Österreich
Telefon +43-1-2530710-151
Mobil: +49-175-4221774
E-Mail: caroline.neider@interhyp.at
 Anna Kalina
UNIQUE relations,
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
E: anna.kalina@unique-relations.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Caroline Neider Interhyp
1 000 x 667 © Interhyp Annette Hornischer
Andreas Luschnig Interhyp
3 000 x 4 500 © Interhyp Joseph Krpelan
Michael Kochwalter und Anna Kalina UNIQUE relations
1 000 x 667 © Arnd Ötting