22.07.2021

Veeam setzt Erfolgskurs als Leader im Gartner 2021 Magic Quadrant for Enterprise Backup and Recovery Software fort

Veeam wird von Gartner zum fünften Mal in Folge als Magic Quadrant Leader ausgezeichnet und erreicht das zweite Jahre in Folge die höchste Gesamtposition in der Kategorie „Ability to Execute“

WIEN, Österreich / COLUMBUS, Ohio – 22. Juli 2021: Veeam Software, der führende Anbieter von Backup-, Recovery- und Datenmanagementlösungen für moderne Datensicherung, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner, Inc. im Leaders-Quadranten des Magic Quadrant 2021 für Enterprise Backup- und Recovery-Lösungen1 positioniert wurde. Dies ist nicht nur das fünfte Mal, dass Gartner Veeam als Magic Quadrant Leader anerkennt, sondern auch das zweite Jahr in Folge, in dem Veeam die höchste Gesamtposition in Bezug auf die Umsetzungsfähigkeit einnimmt; das Unternehmen hatte zudem in der Kategorie „Completeness of Vision“ von allen genannten Anbietern die größte Verschiebung nach rechts. Veeam ist der Meinung, dass diese Anerkennung die Investitionen und das Engagement des Unternehmens für den Schutz von Kundendaten,die Bereitstellung eines umfassenden Portfolios für modernen Datensicherung sowie den jahrzehntelangen Ruf des Unternehmens für Innovation und herausragende Produkte weiter bestätigt.

„Unternehmen erwarten und fordern heute mehr denn je moderne Datensicherung, die einfach, flexibel, zuverlässig und leistungsstark ist“, sagt Danny Allan, CTO und Senior Vice President of Product Strategy bei Veeam. „Als Magic Quadrant Leader im fünften Jahr in Folge setzt Veeam durch kontinuierliche Innovation und Umsetzung den Branchenstandard. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar und mehr als 400.000 Kunden wird Veeam seiner Community auch weiterhin die fortschrittlichste Datensicherung für alle Umgebungen - Cloud, virtuell, physisch, SaaS und Kubernetes - sowie den besten Kunden-Support bieten.“

Veeam hat Anfang des Jahres Veeam Backup & Replication™ v11 veröffentlicht und bietet damit die modernste Datensicherungslösung für Cloud-, virtuelle, physische und Enterprise-Workloads an. Mit mehr als 200 neuen Funktionalitäten und Verbesserungen ist die Einzellösung für ein umfassendes Datenmanagement leistungsstark und flexibel genug, um jede Phase des Datenlebenszyklus zu schützen und gleichzeitig alle Komplexitäten einer Multi-Cloud Umgebung für AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform zu bewältigen. Dabei hat Veeam kürzlich die Marke von 1 Million aktiver Veeam Backup & Replication-Installationen seit der Einführung des Flaggschiffprodukts vor 13 Jahren überschritten.

Der Bericht umfasst eine Analyse von 12 Anbietern von Datensicherungs- und Wiederherstellungslösungen für Unternehmen. Den vollständigen Bericht finden Sie unter: https://www.veeam.com/2021-gartner-magic-quadrant.html.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.veeam.com/de.

1Gartner, Magic Quadrant for Enterprise Backup and Recovery Solutions, Santhosh Rao, Nik Simpson, Michael Hoeck, Jerry Rozeman 19. Juli 2021.

Unterstützende Zitate:
„Veeam ist weithin für Cloud-Datenmanagement bekannt, so dass wir wissen, dass dieses Puzzleteil da ist, wenn wir es brauchen. Wir verlassen uns auf Veeam, um sicherzustellen, dass alle Daten verfügbar sind, egal ob sie sich on-prem oder in einer Cloud befinden.“ - Bill Healy, Director of Operations, Stadt New Orleans

„Ich freue mich darauf, Instant VM Recovery für Microsoft SQL Server mit V11 auszuprobieren, weil SQL Server die Grundlage unseres ERP-Systems bildet. Die Möglichkeit der sofortigen Wiederherstellung stellt die ERP-Verfügbarkeit sicher, was uns hilft, die Anforderungen unserer Kunden in der Lieferkette zu erfüllen.“ - Ken Miller, EDI- und Datenbankadministrator, Heidtman Steel Products, Inc.

„Wie die meisten Bildungseinrichtungen erleben wir eine hohe Rate an Phishing-Versuchen. Es genügt ein einziger Student, Dozent oder Mitarbeiter, der auf einen gefälschten Link klickt, um Cyberkriminellen freie Hand zur Zerstörung zu geben. Mit Veeam können wir air-gapped Tape-Backups erstellen, diese schnell wiederherstellen und somit die Zahlung von Lösegeld vermeiden. Das ist unbezahlbar.” - Mark Dean, leitender Systemadministrator, Morehouse School of Medicine

Gartner Disclaimer:
Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Research-Publikationen von Gartner geben die Meinung der Research-Organisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über Veeam Software
Veeam, der führende Anbieter von Backup-, Wiederherstellungs- und Datenmanagementlösungen, die moderne Datensicherung ermöglichen. Wir bieten eine einzige Plattform für Cloud-, virtuelle, SaaS-, Kubernetes- und physische Umgebungen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Apps und Daten mit der einfachsten, flexibelsten und zuverlässigsten Plattform der Branche geschützt und immer verfügbar sind. Veeam schützt weltweit über 400.000 Kunden, darunter 82 Prozent der Fortune 500- und 60 Prozent der Global 2000-Unternehmen. Das globale Ökosystem von Veeam umfasst mehr als 35.000 transagierende Technologiepartner, Reseller, Service Provider und Allianzpartner und hat Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.veeam.com/de oder folgen Sie Veeam auf LinkedIn @veeam-software und Twitter @veeam_de.