26.01.2023

Wir Staatskünstler mit Benefizabend zu Gunsten von CAPE 10

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Wien, 26. Januar, 2023 – WIR STAATSKÜNSTLER – ein besonderes Highlight wartet im Februar. Mit ihrem Programm „FAD WAR´S ECHT NICHT“, dass ein letztes Mal gespielt wird, geben die Staatskünstler Robert Palfrader, Thomas Maurer und Florian Scheuba einen humoristischen Jahresrückblick 2022 bei einem Benefizabend in CAPE 10.

Seit 2011 sorgt das Kabarettisten-Trio für politischen Zündstoff in ihren Auftritten. In ihrem neusten Programm „Fad war´s echt nicht“ arbeiten sie das Jahr 2022 auf. Dabei wagen sie einen Jahresrückblick auf abenteuerliche Chatnachrichten, das Ende der Ära Kurz und andere betrübliche Ereignisse des Jahres. Die Erlöse des Abends kommen den sozialen Projekten der CAPE 10 Stiftung zugute.

Kunst und Kultur als Brücke zwischen den Menschen
Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Robert Palfrader gilt schon lange als treuer Wegbegleiter von CAPE 10. Mittlerweile engagiert er sich auch als Mentor bei CAPE 10 und unterstützt dabei sowohl einzigartige als auch zukunftsorientierte Sozialprojekte. „Gerade in Zeiten, in denen nicht nur finanziell die Schere zwischen Arm und Reich auseinander geht, wollen wir durch unseren Auftritt in CAPE 10 einen kleinen Beitrag leisten, um den eklatanten Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Es ist uns eine große Freude, die Menschen am 28. Februar zu diesem Benefizabend einzuladen und mit uns Staatskünstlern gemeinsam das vergangene Jahr mit viel Lachen Revue passieren zu lassen - denn es ist viel passiert und dazu gibt es viel zu erzählen.“, so Robert Palfrader.

„An diesem Abend wird eines spürbar sein – Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel etwas zu verändern. Das Jahr 2022 war für viele Menschen sehr herausfordernd. Wir freuen uns deshalb umso mehr, einen stimmungsvollen Abend zu verbringen, der vor allem durch Freude und Lachen gekennzeichnet sein wird. Nutzen Sie die letzte Gelegenheit das Programm der Jahresbilanz zu genießen und sichern Sie jetzt Ihr Ticket. Der Erlös der Veranstaltung kommt in Not geratenen und hilfsbedürftigen Menschen zugute, insbesondere jenen, die krankheitsbedingt in eine prekäre Situation gerieten.“, so Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, Vorstandsvorsitzender der CAPE 10 Stiftung.

Tickets für die Veranstaltung sind unter folgendem Link erhältlich: www.oeticket.com

Wann: Dienstag, 28. Februar / 19:30 Uhr
Ort: CAPE 10, Alfred-Adler-Straße 1, 1100 Wien

Bild: v.l.n.r. Thomas Maurer, Florian Scheuba, Robert Palfrader
Fotocredit: (c) Barbara Wirl
 
Über CAPE 10
CAPE 10 ist mehr als ein Gesundheits- und Sozialzentrum. In dem 2020 fertiggestellten Haus im Wiener Sonnwendviertel finden Kunst, Kultur, Kulinarik und junge, innovative Start-ups Platz. Jede(r) kann Teil von CAPE 10 sein. Als Ort der Begegnung und Hoffnung für alle fördert CAPE 10 Chancengleichheit und bietet auch Künstler*innen Platz. Darüber hinaus hat die CAPE 10 Stiftung mit der Initiative „NEIN ZU KRANK UND ARM“ einen Soforthilfefond ins Leben gerufen, mit dem Therapien und Heilbehelfe für Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, finanziert werden, die durch Krankheit an ihre finanziellen Grenzen stoßen. „MAX & LARA“ und eine Bildungsakademie sind Förderprojekte für Kinder und Jugendliche, denen aufgrund ihrer ökonomisch benachteiligten Lebenssituation der Zugang zu den Bereichen Bildung, Sport und Freizeit verwehrt ist.
www.cape10.at

Rückfragehinweis:
Stefan Szakusits
UNIQUE relations
T: +43 1 877 55 43 – 42

Konstantin Thurnher
UNIQUE relations
E: konstantin.thurnher@unique-relations.at
T: +43 1 877 55 43 – 75
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

v.l.n.r. Thomas Maurer, Florian Scheuba und Robert Palfrader
3 465 x 1 949
Wir Staatskünstler Thomas Maurer, Florian Scheuba und Robert Palfrader
3 465 x 1 949
Benefizkabarett CAPE 10_WirStaatskünstler
1 311 x 1 819