07.01.2022

Wizz Air ist erneut unter den Top 10 der sichersten Low-Cost-Carriern der Welt

Wien 7. Jänner 2022: Wizz Air, Europas schnellst wachsende Fluggesellschaft, kann sich auch in diesem Jahr über eine Platzierung in der Top 10 der sichersten Low-Cost-Carrier der Welt freuen.
Bei der Bewertung berücksichtigt AirlineRatings.com eine umfassende Reihe von Faktoren, darunter: Audits von Luftfahrt- und Branchenverbänden, staatliche Prüfungen, die Absturz- und Zwischenfallbilanz der Fluggesellschaft, Rentabilität, branchenführende Sicherheitsinitiativen und das Flottenalter. Wizz Air ist stolz, dass sie auch heuer erneut zu den zehn sichersten Low-Cost-Carriern der Welt gehört.

Andras Rado, Wizz Air Sprecher, sagte: „Wir sind stolz darauf, erneut in der Top 10 der sichersten Low-Cost-Carrier vertreten zu sein. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die Wizz Air in den vergangenen Jahren eingeführt hat, garantieren weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit an Bord unserer jungen und technologisch hochmodernen Flugzeuge."

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 145 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet hervorragenden Service und sehr niedrige Flugpreise, wodurch Wizz Air im Geschäftsjahr, das am 31. März 2021 endet, die bevorzugte Wahl von 10,2 Millionen Passagieren ist. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ gelistet. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt. Außerdem wurde Wizz Air von ATW zur Airline des Jahres 2020 gekürt, die begehrteste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder eine Einzelperson erhalten kann, und vom World Finance Magazine zum nachhaltigsten Unternehmen der Airline-Industrie im Jahr 2021.

Für weitere Informationen:

Wizz Air Wien