17.01.2022

XIAOMI KidsCup mit gelungenem Start

Als Haupt- und Titelsponsor ist Xiaomi Österreich erstmals Partner des alljährlichen ÖSV KidsCup. Im Mittelpunkt der Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) steht die Unterstützung von neuen, jungen Talenten des heimischen Ski-Sports. Die Skipiste in Alpbach diente vergangenen Samstag und Sonntag als Startschuss für die traditionsreichen Rennen.

Der XIAOMI KidsCup begeistert gleich zum Auftakt mit mehreren spannenden Rennen. Die jungen Ski-Talente überzeugten mit hervorragenden Leistungen und sorgten rundum für Begeisterung und einen gelungenen Start. „Bei Kaiserwetter gab es am ersten Wochenende einen fulminanten Start der ersten XIAOMI KidsCup Rennen und ich freue mich schon jetzt noch mehr Talente von Morgen auf der Skipiste um die besten Zeiten fighten zu sehen. Xiaomi ist ein junges, innovatives Unternehmen und die Förderung der nächsten Generation ist uns ein großes Anliegen. Zu sehen, wie hoch motiviert und voller Freude die jungen Sport-Talente die Rennen bestreiten, ist ein beeindruckendes Erlebnis“, so Kurt Manninger, Country Manager von Xiaomi Österreich.

Für Gert Ehn, ÖSV-Verantwortlicher für den XIAOMI KidsCup, liegt die große Begeisterung für diese österreichweite Nachwuchsserie auf der Hand. „Der KidsCup ist längst eine Kultveranstaltung, bei der alle rennbegeisterten Kinder mitfahren wollen. Einerseits erfolgen die Wettkämpfe in einem spannenden Minicross Format, andererseits sind die Rennen wie ein Weltcup organisiert“, so Ehn, der auch um den hohen sportlichen Stellenwert des XIAOMI KidsCup weiß. „Man erkennt schon bei den Landesrennen die großen Nachwuchshoffnungen und kann ihre Entwicklung vom Kinder- über den Schülerbereich genau mitverfolgen“, so Ehn weiter.

In sieben Bundesländern werden von Jänner bis Anfang April die Rennen des XIAOMI KidsCups abgehalten, bei denen sich junge Ski-Sport Talente verschiedener Altersklassen miteinander messen können. Der international agierende Technologiekonzern Xiaomi ist heuer erstmalig als Partner des ÖSV durch die Unterstützung der XIAOMI KidsCup Rennserie vertreten. Die Skipiste in Alpbach diente als würdiger Start in den spannenden Wettbewerb für die Burschen- und Mädchen-Stars von morgen. Das nächste XAIOMI KidsCup Rennen findet am 30. 1. der Steiermark / Gaal statt. Einen genauen Überblick zu den Wettbewerbsterminen findet man einfach auf der XIAOMI KidsCup Microsite unter https://mi-austria.at/xiaomi-kidscup

Bilder der Teilnehmer sowie die aufregendsten und sehenswertesten Momente jedes XIAOMI KidsCup Rennes findet man immer nach dem Rennwochenende am Anfang der Woche über einen eigens generierten QR-Code zu den Foto-Alben oder über den Website-Link https://mi-austria.at/xiaomi-kidscup#galerie wo sämtliche Bilder der Renntage zum Download bereitstehen. Die Rennfahrer, deren Familien und Freunde oder begeisterte Sportfans haben so die Möglichkeit, die einzelnen Wettbewerbe Revue passieren zu lassen und als Erinnerung fest zu halten.

Die Kooperation von Xiaomi mit dem ÖSV umfasst neben Branding-Maßnahmen auf den Rennstrecken auch eine entsprechende Visualisierung bei den Preisverleihungen sowie ein eigens entwickeltes Online Racing Gewinnspiel https://mi-austria.at/xiaomi-kidscup#racing bei dem immer wieder tolle Xiaomi Preise wie die Redmi Watch 2 Lite oder die Redmi Buds 3 Pro, etc. verlost werden.

Foto 1: Kinder bei der Siegerehrung ©Expa Picture
Foto 2: v.l.n.r. ÖSV Referent Lehrwesen Trainer/Instruktoren Gert Ehn und Xiaomi Austria Country Manager Kurt Manninger © Xiaomi
Foto 3: Pokale und Xiaomi Produkte ©Expa Picture
Foto 4: Xiaomi Banner und Kind ©Expa Picture

Über Xiaomi
Xiaomi wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Hauptausschuss der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Im Mittelpunkt des Technologieunternehmens stehen Smartphones und smarte Hardware, die durch eine „Internet of Things“-Plattform (IoT) verbunden sind.

Durch den Fokus auf Innovation und Qualität strebt Xiaomi stetig nach einem hochwertigen Benutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich erstaunliche Produkte mit fairen Preisen, damit alle Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie genießen können.

Xiaomi ist eines der führenden Smartphone-Unternehmen der Welt. Der Marktanteil des Unternehmens bei den Smartphone-Verkäufen lag im dritten Quartal 2021 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher geschaffen, mit mehr als 400 Millionen smarten Geräten, die bis zum 30. September 2021 mit der Plattform verbunden sind, ohne Smartphones und Laptops. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt vertreten. Im August 2021 wurde das Unternehmen zum dritten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 338, was einer Verbesserung um 84 Plätze im Vergleich zu 2020 entspricht.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index und Hang Seng TECH Index.
Weitere Informationen zu Xiaomi finden sie auf unserem Blog.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina