04.10.2022

Xiaomi präsentiert neue AIoT-Produkte für Österreich

München, 4. Oktober 2022 - Xiaomi kündigte heute die internationale Veröffentlichung einer großen Auswahl an AIoT-Produkten an, die das tägliche Leben verbessern. Die Xiaomi Fans in Österreich können sich auf das Smart Band 7 Pro und das Redmi Pad freuen.

Mit modernem Band zu neuem Stil: Xiaomi Smart Band 7 Pro
Das Xiaomi Smart Band 7 Pro ist mit einem hochauflösenden, 1,64 Zoll großen, retangulären AMOLED-Display ausgestattet, das durch seine vergrößerte Anzeigefläche und die automatische Helligkeitseinstellung das Seherlebnis jedes anspruchsvollen Benutzers verbessert, ohne dabei auf ästhetische Details zu verzichten.

Vom Schlafmonitoring bis hin zum Sporttracking bietet das Xiaomi Smart Band 7 Pro mehr als 110 Sportmodi, die die speziellen Anforderungen jedes Nutzers erfüllen können. Neu in der beliebten Smart-Band-Serie ist das eingebaute GNSS-System, das eine schnellere Positionierung und genauere Routenverfolgung ermöglicht und es zum idealen Gerät für alle Sportbegeisterten macht, die unterwegs sind. Das Gerät ist bis zu 5ATM widerstandsfähig1 und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Tagen; es hilft Ihnen, alle Anrufe und Nachrichten jederzeit und überall zu empfangen.

Was das Design anbelangt, so bietet das Wearable über 150 In-App-Uhrengesichter, zwei Bandfarben mit acht verschiedenen Armbandoptionen2 in einer angenehmen taktilen Form. Dieses abgerundete Gadget ist ein "Must-have" für die Garderobe jeder Fashionista, die einen scharfen Business-Look ergänzen, abends auf eine Party gehen oder beim Wandern eine gute Figur machen möchte.

Das Xiaomi Smart Band 7 Pro ist für 99 Euro über die offiziellen Kanäle von Xiaomi in Österreich erhältlich.

Alles in einem das Pad für viel Spaß: Redmi Pad
Der Schlüssel zu dem beeindruckenden audiovisuellen Erlebnis des Redmi Pad sind die Vierfach-Lautsprecher, die mit Dolby Atmos® und einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz ausgestattet sind. Mit seinem 10,61-Zoll-Display und einer geringeren visuellen Latenz ist das Gerät darauf ausgelegt, Ihr Seherlebnis zu verbessern, und es ist das erste Tablet weltweit, das die SGS-Zertifizierung für geringe visuelle Ermüdung erhalten hat. Darüber hinaus wurde das Redmi Pad vom TÜV Rheinland mit der Low-Light-Zertifizierung ausgezeichnet, sodass Ihre Augen gut geschützt sind und Sie sich auch beim Binge-Watching wohlfühlen. Mit einer 8-MP-Frontkamera mit 105°-Ultraweitwinkel und FocusFrame-Technologie3 ist das Gerät perfekt auf Gruppenvideogespräche abgestimmt, damit niemand zu kurz kommt.

Mit seinem langlebigen 8.000-mAh-Akku und dem integrierten 22,5-W-Ladegerät, das eine 18-W-Schnellladung unterstützt, sorgt das Redmi Pad für endlosen Spielspaß, beim Anschauen von Filmen oder sogar beim stundenlangen Fotografieren.

Das Redmi Pad ist in der 4GB+128GB Version für 299 Euro über die offiziellen Kanäle von Xiaomi in Österreich erhältlich.

1 Wasserdichtigkeit von 5 ATM basierend auf der ISO-Norm 22810:2010
2 Die Verfügbarkeit variiert je nach Markt.
3 FocusFrame wird über ein OTA-Update verfügbar sein und ist nur für bestimmte Anwendungen verfügbar.

Fotocredit: © Xiaomi

Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation ("Xiaomi") wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung mit Smartphones und intelligenter Hardware, die über eine IoT-Plattform miteinander verbunden sind, als Kernstück.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen Nutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Laut Canalys lag der Marktanteil des Unternehmens bei den Smartphone-Lieferungen im zweiten Quartal 2022 weltweit auf Platz 3. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert, mit 526,9 Millionen intelligenten Geräten, die bis zum 30. Juni 2022 mit seiner Plattform verbunden waren (ohne Smartphones, Tablets und Laptops). Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen der Welt erhältlich. Im August 2022 wurde das Unternehmen zum vierten Mal in die Fortune-Global-500-Liste aufgenommen, und zwar auf Platz 266, was einer Verbesserung um 72 Plätze im Vergleich zu 2021 entspricht.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Weitere Informationen zu Xiaomi finden Sie auf unserem internationalen Blog.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina