19.03.2024

Kostad und AVIA VOLT Suisse vertiefen ihre Partnerschaft

Die beiden Unternehmen gehen eine langfristige Partnerschaft zur internationalen Weiterentwicklung nachhaltiger Mobilität ein.

Ternitz, 20. März 2024: Die Kostad Steuerungsbau GmbH, die österreichische Marktführerin in der Fertigung von Schnellladestationen, verkündet eine langfristige Kooperation mit AVIA VOLT Suisse AG. Das Schweizer Unternehmen wird exklusiver Vertriebspartner von Kostad-Produkten in der Schweiz sowie in Liechtenstein und ist ein Tochterunternehmen der seit knapp 100 Jahren etablierten AVIA, die Vereinigung unabhängiger Schweizer Importeure und Anbieter von Energieprodukten. AVIA verfügt mit mehr als 500 Tankstellen über das dichteste Tankstellennetz der Schweiz. Im Rahmen dieser Partnerschaft übernimmt die AVIA VOLT die Vertriebsgesellschaft und Organisation Kostad Schweiz AG rückwirkend per 01.01.2024. Oliver Dzijan, CEO von Kostad Steuerungsbau GmbH zeigt sich erfreut: „Mit AVIA VOLT Schweiz arbeiten wir seit geraumer Zeit hervorragend zusammen. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir diese Partnerschaft nun vertiefen können und uns mit AVIA VOLT als exklusiven Partner in der Schweiz langfristig optimal aufstellen können. Unsere Schweizer Kunden werden weiterhin von unseren Produkten profitieren und können zusätzlich auch auf die Servicedienstleistungen von AVIA zurückgreifen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Internationaler Ausbau nachhaltiger Mobilität
Die Kostad Steuerungsbau GmbH stellt bereits seit 15 Jahren vollumfängliche Ladelösungen für Elektrofahrzeuge her und hat aktuell über 22.500 installierte Ladepunkte weltweit ausgestattet. Die nun etablierte, langfristige Kooperation unterstreicht die Schweiz und Liechtenstein als erfolgreiche Märkte und fügt sich in die internationale Strategie von Kostad ein. Die starke, europäische Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten, die Ladeinfrastruktur in beiden Ländern zukunftssicher zu machen und nachhaltige Mobilität international voranzubringen.

Über Kostad Steuerungsbau GmbH
Als österreichischer Traditionsbetrieb und Pionier in der Elektromobilität setzt Kostad Steuerungsbau GmbH seit 2009 neue Maßstäbe im Bereich der Schnellladestationen für Elektroautos. Bekannt als ein „Hidden Champion“ und Marktführer in Österreich, treibt Kostad mit innovativen, maßgeschneiderten Ladelösungen die Elektrifizierung des Verkehrs voran, indem die gesamte Wertschöpfung der Ladeinfrastruktur abgedeckt wird – von der Planung über die Fertigung und Installation bis hin zur Wartung. Die Produkte von Kostad zeichnen sich durch höchste technische Qualität, einfache Bedienung und kosteneffiziente Instandhaltung aus und haben Kostad zu einem international anerkannten Anbieter gemacht, dessen Produkte in Europa, Südamerika und Asien zum Einsatz kommen. Mit über 22.500 installierten Ladepunkten weltweit und dem Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung und Innovation, ist Kostad bestens positioniert, um die Mobilität von morgen zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.kostad.at.

Für weitere Informationen und Rückfragen:
Daniela Grienauer, Kostad Steuerungsbau GmbH: dg@kostad.at
Paul Liebhart, UNIQUE relations: paul.liebhart@unique-relations.at