17.03.2020

City Airport Train: Zugverkehr ab 19. März temporär ausgesetzt

Wien, 17. März 2020: Aufgrund zahlreicher Flugausfälle wird der Linienflugverkehr des Flughafen Wiens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag weitgehend zum Erliegen kommen. Aufgrund dieser Tatsache kündigt der City Airport Train (CAT) an, dass ab Donnerstag, den 19. März, der Zugverkehr zwischen dem Flughafen und Wien Mitte vorläufig ausgesetzt wird.

Fahrgäste, die bereits ein CAT-Ticket gebucht haben, können das Ticket nach Wiederinbetriebnahme einlösen, es verliert die Gültigkeit nicht. „Wir danken unseren Fahrgästen für ihr Verständnis und hoffen, den Zugverkehr bald wieder aufnehmen zu können“, so die CAT-Geschäftsführer Belina Neumann und Michael Forstner.

Um die wirtschaftlichen Auswirkungen zu minimieren, werden mit dem Betriebsrat bereits Gespräche bezüglich Kurzarbeit geführt. Das Unternehmen arbeitet mit Unterstützung der Muttergesellschaften an einer möglichst guten Lösung in dieser schwierigen Phase.

Die CAT-Geschäftsführung bedankt sich bei allen MitarbeiterInnen für ihren Einsatz, ihre Loyalität und ihr Verständnis in dieser für alle herausfordernden Zeit!

Über den CAT:
Serviceorientiert, stressfrei und umweltfreundlich: Der City Airport Train (CAT) ist mit 16 Minuten Fahrzeit Wiens schnellste und komfortabelste non-stop Verbindung zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Dank kundenorientierter Serviceleistungen wie City Check-In, persönlicher Beratung durch Train Attendants sowie emissionsfreiem Bahnstrom überzeugt der CAT mit Qualität und Nachhaltigkeit. Der CAT steht zu 50,1 Prozent im Eigentum der Flughafen Wien AG und gehört zu 49,9 Prozent der ÖBB. Weitere Informationen zum City Airport Train auf www.cityairporttrain.com

Rückfragen:
Mag. Katharina Weinrother, MA,