07.05.2024

Kick-off für Einreichungen zum Out-of-Home-Award

Gewista holt wieder außergewöhnliche OOH-Kampagnen vor den Vorhang

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 07.05.2024: Im Rahmen des Gewista Out-of-Home-Awards wird am zweiten Oktober 2024 den außergewöhnlichsten Kampagnen wieder die große Bühne geboten. Ab sofort sind die Einreichungen für das Event-Highlight des Jahres möglich. Die Neuerung: Teilnehmer:innen haben zusätzliche Gewinnchancen aufgrund einer erweiterten Einreichoption unter der Kategorie „Innovate“.

Gleich zwei Mal doppelte Gewinnchance
Die Kampagnen können ab sofort in einer von zehn Kategorien eingereicht werden – seit diesem Jahr neu: Kampagneneinreichungen sind sowohl in der Branchenkategorie als auch in der Kategorie „Innovate“ möglich (unter der Voraussetzung, dass auf den Fotos in den Branchenkategorien keine Sonderumsetzungen zu sehen sind). Somit ergibt sich eine weitere doppelte Gewinnchance neben der im vergangenen Jahr eingeführten Möglichkeit unter „Best Use of Digital OOH“.

Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista, ruft auch dieses Jahr die heimischen Werbetreibenden zur Einreichung auf: „Ich hoffe, ganz viele Highlights des vergangenen Jahres unter den Einreichungen zum OOH-Award wiederzuentdecken. Schließlich dürfen wir täglich großartige Kampagnen für unsere Kundinnen und Kunden umsetzen und auch mitgestalten. Die besten davon im Herbst prämieren zu dürfen, freut uns da ganz besonders.“

Einreichung in zehn Kategorien
Der diesjährige OOH-Award findet am zweiten Oktober in der Halle E+G des Wiener MuseumsQuartiers statt. Einreichungen sind bis Mitte Juli direkt auf der Award-Webseite https://ooh-award-2024.alpha-awards.com/landing  möglich. Die Bewertung der eingereichten Kampagnen erfolgt durch eine Fachjury bestehend aus Expert:innen der Media- und Kreativagenturen, CEOs und Direktkund:innen.

Folgenden Kategorien stehen zur Auswahl:
• Retail
• Fashion, Beauty & Pharma
• Public Agendas & CSR
• Automotive, Energy & Services
• Finances & Telecommunication
• Media, Tourism & Entertainment
• Beverage
• Food
• Innovate
• Best Use of Digital Out of Home

Alle eingereichten Kampagnen nehmen automatisch auch am Public Voting im Sommer teil. Die goldene Trophäe erhält dann die Kampagne mit den meisten öffentlichen Stimmen.


---

Foto v.l.n.r.: Gewista CSO Andrea Groh und Gewista CEO Franz Solta
Fotocredit: Richard Tanzer

Über Gewista
Die Gewista-Gruppe zählt mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen zu den größten Medienunternehmen Österreichs und ist Marktführer im Out-of-Home-Segment. Gewista gehört mehrheitlich zum Weltmarktführer JCDecaux. In Österreich zählen zur Gewista-Gruppe auch noch Infoscreen, Megaboard, Kulturformat sowie die Bundesländertöchter USP (Oberösterreich) und Progress Werbung (Salzburg, Tirol und Vorarlberg). Die Geschäftsfelder gliedern sich in analoge Medien (klassisches Plakat, Premium Board, City Light sowie Flächen in, auf und um Öffentliche Verkehrsmittel) und digitale Flächen (Digitales City Light und Premium Screens), die programmatisch über die Plattform „VIOOH“ gebucht werden können. Die Datengrundlage dafür liefert der Outdoor Server Austria (OSA), die weltweit präziseste Out-of-Home-Studie. Das Unternehmen unterstützt die Nachhaltigkeitsziele des JCDecaux-Konzerns. Diese orientieren sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Der Nachhaltigkeitsbericht von Gewista dokumentiert das Handeln am Markt sowie die Fortschritte bei der Erreichung der Ziele. Im Jahr 2022 wurde Gewista das Zertifikat „Beruf und Familie“ verliehen.

Pressekontakte:
Karin Schönhofer
Corporate Communications bei Gewista
Tel: +43 676 7231023
Marc Hable
UNIQUE relations
Tel: +43 (0)1 8775543 – 48
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Gewista CSO Andrea Groh und Gewista CEO Franz Solta
3 189 x 2 126 © Richard Tanzer