29.04.2024

Wizz Air launcht neuen "WIZZ-Experiences"-Service

Passagiere können nun nahtlos Tickets für Attraktionen und Museen, Sightseeing-Touren, Sportpässe, Live-Events und Theateraufführungen über die Website und die App von Wizz Air buchen

Wien, 29. April 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft*, hat WIZZ Experiences gelauncht - einen neuen zusätzlichen Service für seine Passagiere in Partnerschaft mit Coras, dem größten Online-Anbieter von Tickets für die besten Veranstaltungen und Aktivitäten über eine einzige API.

Mehr als 10 Millionen Tickets sind nun für Wizz Air Kunden in über 65 Ländern, 300 Städten und 20 Sprachen verfügbar. Sobald sich Passagiere den besten Preis für ihren Flug gesichert haben, können sie ein breites Angebot an Eintrittskarten für Attraktionen und Museen, Sightseeing-Touren, Sportpässe, Live-Events, Live-Musik und Theateraufführungen mit nur einem Klick entdecken.

Alle Tickets sind auf der offiziellen Website und App von Wizz Air über einen einfachen und nahtlosen Buchungsprozess erhältlich.

Einige der beliebtesten Veranstaltungen in den Wizz Air Destinationen sind:

- Großbritannien: Top-Sportveranstaltungen, Live-Musik und West End Shows wie Hamilton und The Lion King.
- Spanien: Besichtigung der Sagrada Familia in Barcelona oder des Prado-Museums in Madrid; Eintrittskarten für ein Fußballspiel des FC Barcelona; Erkundung der Highlights von Madrid mit dem Fahrrad und Besuch von drei der besten Tapas-Bars in Málaga mit einem lokalen Führer.
- Frankreich: Skip-the-line-Tickets für den Eiffelturm, den Louvre oder eine Führung durch das Schloss und die Gärten von Versailles.
- Italien: eine Kleingruppenführung in Pompeji mit einem Archäologen, Skip-the-line-Tickets für das Kolosseum oder die Uffizien, eine Führung durch den Vatikan oder ein Fußballspiel des AC Mailand.

James Goodwin, Head of Ancillary Revenue bei Wizz Air: „Wir freuen uns, unser Angebot an Zusatzleistungen mit einem weiteren Zusatz - WIZZ Experiences - zu erweitern. Durch diesen neuen Service haben Kunden Zugang zu über 10 Millionen Tickets für Attraktionen an einem Ort, mit einer einfachen und nahtlosen Buchungserfahrung. Dank einer breiten Palette von Zusatzprodukten und Partnerdiensten können unsere Passagiere nun die gesamte Reise mit Wizz Air gestalten, vom Flug bis hin zu einfachen Einkäufen an Bord, Transfers, Unterkünften und Aktivitäten. Wir werden unser Angebot weiter ausbauen, um Wizz Air zum ultimativen Anbieter für die Bedürfnisse aller Reisenden zu machen."

Mark McLaughlin, CEO von Coras: „Wir freuen uns, mit Wizz Air zusammenzuarbeiten, und damit ihren Kunden Tickets für die besten Veranstaltungen und Aktivitäten bieten zu können. Fußballspiele der Premier League, Live-Konzerte und ikonische Attraktionen sind ein wichtiger Treiber für Reisen und das, was die Kunden tun, wenn sie am Zielort sind."

* Laut dem CAPA - Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023

Über Wizz Air
Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 206 Flugzeugen der Typen Airbus A320 und A321. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 60,3 Millionen Passagieren im Jahr 2023 macht. Wizz Air ist an der Londoner Börse unter dem Ticker WIZZ notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheits- und Produktbewertungen, zu den Top 5 der sichersten Low-Cost-Airlines der Welt für 2024 ernannt und von den Air Transport Awards als Airline des Jahres 2019 und 2023 ausgezeichnet. Wizz Air wurde außerdem im Rahmen der World Finance Sustainability Awards 2021-2023 als "Most Sustainable Low-Cost Airline" und von den CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022-2023 als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" ausgezeichnet.

Für weitere Informationen:
Valeria Bragarenco, Wizz Air Group: communications@wizzair.com