15.04.2024

Xiaomi und Leica setzen weiteren gemeinsamen Meilenstein: Das Xiaomi 14 Ultra ist ab sofort im Leica Store Wien erhältlich

Die ersten fünf KäuferInnen haben die Chance auf einen exklusiven Smartphone-Fotoworkshop mit einem Leica Profi-Fotografen in der Leica Galerie

Wien, 15. April 2024 – Das Unternehmen Xiaomi, das für seine Smartphones und smarte Hardware bekannt ist, kündigt einen wegweisenden Schritt in der Partnerschaft mit Leica an: Erstmalig werden die Xiaomi Smartphones im Leica Store Wien ab 15.04.2024 erhältlich sein.

Leica Experience in Wien
Als zusätzliches Highlight dieser erstmaligen Aktion haben KundInnen, die das Xiaomi 14 Ultra im Leica Store Wien kaufen, die einzigartige Chance, ein Ticket für einen exklusiven Smartphone-Fotoworkshop mit Leica Profi-Fotografen Niklas Stadler zu gewinnen. In diesem Workshop werden die Funktionsweise der Leica Kamera und all ihre vielfältigen Features präsentiert und ausprobiert. Die Kombination aus Xiaomi's innovativer Technologie und Leica's legendärer Optik verspricht einzigartige fotografische Erlebnisse für die NutzerInnen. Der Workshop wird am 13. Mai 2024 vor Ort im Leica Store Wien von 17 Uhr bis 19 Uhr stattfinden.

Ein neuer Meilenstein der Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit mit Leica begleitet Xiaomi schon seit einigen Generationen an Smartphones mit eingebauter Leica Optik. Die vereinigten Kompetenzen der beiden Marken holen das Beste aus den Smartphones heraus. Als neuen Schritt in der Kooperation ist das Xiaomi 14 Ultra nun zusätzlich für kurze Zeit im Leica Store Wien erhältlich. „Xiaomi ist sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Leica. Der Verkauf vor Ort im Leica Store Wien stärkt die Beziehung der Marken und bietet unseren Kundinnen und Kunden eine einmalige Gelegenheit, eines unserer Spitzenmodelle gemeinsam mit einem Profi auszuprobieren und die Feature-Welt des Xiaomi 14 Ultras zu erleben“, so Tibor Wagner, Country Manager von Xiaomi Österreich.

Fotocredit: Xiaomi

Über Xiaomi
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und am 9. Juli 2018 am Main Board der Hongkonger Börse notiert (1810.HK). Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und intelligente Hardware sind, die durch eine IoT-Plattform verbunden sind.

Mit der Vision "Freundschaft mit den Nutzern schließen und das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer sein" strebt Xiaomi kontinuierlich nach Innovationen, einem hochwertigen Nutzererlebnis und betrieblicher Effizienz. Das Unternehmen stellt unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrschwinglichen Preisen her, um allen Menschen auf der Welt ein besseres Leben durch innovative Technologie zu ermöglichen.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen, dessen weltweite Smartphone-Lieferungen zu den Top drei gehören und dessen globale MAU (einschließlich Smartphones und Tablets) im Dezember 2023 641,2 Millionen erreichte. Das Unternehmen hat außerdem die weltweit führende AIoT-Plattform (AI+IoT) für Verbraucher etabliert und erreichte zum 31. Dezember 2023 etwa 739,7 Millionen mit seiner Plattform verbundene intelligente Geräte (ohne Smartphones, Laptops und Tablets). Im Oktober 2023 aktualisierte Xiaomi seine Strategie zu einem "Human × Car × Home" Smart-Ökosystem, das persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos nahtlos miteinander verbindet. Xiaomi stellt immer den Menschen in den Mittelpunkt und ist bestrebt, umfassende und bessere vernetzte Erfahrungen zu bieten. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen und belegte Platz 360.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, Hang Seng China Enterprises Index, Hang Seng TECH Index und Hang Seng China 50 Index.

Für weitere Informationen: https://www.mi.com/global/discover/newsroom

Rückfragehinweis: