Meldungsübersicht

352783_Volvo_XC90_Black_Edition_exterior
Volvo sieht schwarz: Nach den kleineren Modellen rollt jetzt auch der Volvo XC90 in der Black Edition auf die Straße. Mit schwarzen Designakzenten verleiht sie dem großen Premium-SUV eine sportlich-elegante Note. Die Volvo XC90 Black Edition ist ab sofort zu Preisen ab 95.480,- Euro (UVP inkl. 20% MwSt. und NoVA) mit dem 184 kW (250 PS) starken B5 AWD Turbobenziner in der Ausstattungslinie Plus bestellbar. In Verbindung mit dem leistungsstarken und effizienten Plug-in-Hybridantrieb T8 AWD mit 335 kW (455 PS) startet das siebensitzige Flaggschiff bei 96.100 Euro (UVP inkl. 20% MwSt.). Zum Verkaufsstart bietet Volvo Car Austria die Black Edition ohne Aufpreis , was einem Preisvorteil bis zu 2.350 Euro entspricht. Das Angebot ist bis 31. Dezember 2025 gültig.*
352112_Volvo_XC70
Bühne frei für den neuen Volvo XC70: Der Premium-SUV ist der erste Plug-in-Hybrid der schwedischen Premium-Automobilmarke mit besonders großer Reichweite. Mehr als 200 Kilometer legt das Modell (gemäß chinesischem CLTC-Testzyklus) rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück – so viel wie kein anderer Volvo Plug-in-Hybrid bislang. In China ist der neue Volvo XC70 bereits vorbestellbar, eine Markteinführung in Europa ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.
Gewista_Citylight
Wien, 28.08.2025 – Außenwerbung kommt an: Das bestätigen die aktuellen Ergebnisse einer DACH-Raum Marktstudie des Instituts Marketagent zur Wahrnehmung verschiedener Werbeformen. Gewista, der österreichische Marktführer im Out-of-Home Bereich, kann sich dabei besonders über die Studienergebnisse freuen, denn gleich 68,5 Prozent der 1.025 Befragten in Österreich würden DOOH als sympathisch bewerten.
Bereinigter Nettogewinn steigt im Jahresvergleich um 75,4 Prozent - Premiumstrategie beschleunigt Wachstum in den Bereichen Smartphones, Elektrofahrzeuge und smarte Haushaltsgeräte
Wien, 20. August 2025 – Xiaomi gab die ungeprüften konsolidierten Ergebnisse für die drei Monate bis zum 30. Juni 2025 („Q2 2025“ oder „der Berichtszeitraum“) bekannt. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 30,5 Prozent auf 116,0 Milliarden RMB. Damit überschritt Xiaomi bereits das dritte Quartal in Folge die Marke von 100 Milliarden RMB. Der bereinigte Nettogewinn stieg im Jahresvergleich um 75,4 Prozent auf 10,8 Milliarden RMB und übertraf damit zum zweiten Mal in Folge 10 Milliarden RMB. Die Ergebnisse zeigen eine hochresiliente Profitabilität und ein anhaltend starkes Wachstum auf hohem Niveau.
Wizz Air

Wien, 19. August, 2025: Wizz Air, die ökologisch nachhaltigste Fluggesellschaft der EMEA-Region , gibt stolz eine neue strategische Vertriebspartnerschaft mit Travelfusion bekannt, dem weltweit größten Anbieter für Fluginhalte, die nun in allen Märkten verfügbar ist. Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt in Wizz Airs fortlaufendem Engagement dar, die Zugänglichkeit, Erschwinglichkeit und Konnektivität für Reisende in Europa und darüber hinaus zu verbessern.

Die sprunghaft gestiegene Anzahl gezielter Angriffe unterstreicht die kritische Rolle von Datenresilienz in der aktuellen Ransomware-Landschaft.
SEATTLE, USA / WIEN, Österreich - 18. August 2025 - Coveware by Veeam®, ein führender Experte für Ransomware-Response und Cyber-Erpressungstrends, hat heute seinen Ransomware-Bericht für das zweite Quartal 2025 veröffentlicht. Die Daten zeigen eine Eskalation bei gezielten Social-Engineering-Angriffen und einen Anstieg der Lösegeldzahlungen durch ausgeklügelte Taktiken für Datenexfiltration.
Weitere Meldungen laden