Meldungsübersicht
EASY DRIVERS Feuerwehr 1
In den letzten 14 Jahren wurden 3.450 freiwillige Feuerwehrkräfte aus Niederösterreich für den LKW-Führerschein ausgebildet.
Tulln, 3. Dezember 2021 | Im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum im niederösterreichischen Tulln werden von 2. Bis zum 4. Dezember rund 80 Feuerwehrleute unter strengster Einhaltung der Covid-Sicherheitsvorschriften von den ExpertInnen der EASY DRIVERS Fahrschulen für den LKW-Führerschein geschult.
E-Scooter Sicherheitstraining
Vor kurzem veranstaltete die EASY DRIVERS Radfahrschule ein Fahrsicherheitstraining auf der Donauinsel in Wien für die Baufirma ARGE U2 17-21. Mitarbeiter*innen lernten den sicheren Umgang mit E-Scootern im Straßenverkehr.
kl_Gabarage_EASY DRIVERS_(c)_BENDORODAD
Die Fahrschule EASY DRIVERS verlost von gabarage upcycling design produzierte Taschen aus alten LKW-Planen
(Wien, am 20. Oktober 2021) – „Gabarage upcycling design hat aus Planen unserer alten LKWs super Taschen genäht“, freut sich Werner Fichtinger, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschule. Die Taschen wurden den Teilnehmer*innen des letzten Partnermeetings – dem jährlichen Treffen aller EASY DRIVERS Fahrschulen – überreicht.
Einzelne Taschen sind dabei zurückbehalten worden, zwei davon werden nun auf Instagram verlost unter folgendem Link: https://www.instagram.com/p/CVA_aZyKYKk/
EASY DRIVERS bei gabarage upcycling design
Die Fahrschule EASY DRIVERS lässt Planen ausgemusterter LKWs von gabarage upcycling design zu Taschen verarbeiten
(Wien, am 29. September 2021) – „Toll, was gabarage upcycling design aus den LKW-Planen geschaffen hat“, freuen sich Werner Fichtinger und Walter Harm, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschule kürzlich bei gabarage upcycling design in der Hütteldorfer Straße daraus gefertigte Taschen übernommen haben. Aus rund 60 Quadratmeter Material zauberten die kundigen Mitarbeiter*innen von gabarage upcycling design 60 Taschen – genauer gesagt Business Bags light. Verfügbar wurde das Material nachdem für die LKW-Flotte der EASY DRIVERS moderne Actros LKWs angeschafft worden waren, von den ausgemusterten LKWs blieben die Planen übrig, die nun von gabarage upcycling design in robuste, schicke Taschen verwandelt wurden. Dass gebrauchtes Material auf diese Weise „upgecycled“ wird, freut die EASY DRIVERS, die als Mobilitätsexperten auch auf Nachhaltigkeit achten, umso mehr.
Werner Madlencnik, Markus Achleitner und Johanna Urkauf
Radfahren boomt, immer beliebter werden dabei E-Bikes. Um die Fahrsicherheit zu erhöhen, möchten die EASY DRIVERS Radfahrschule, Experte auf dem Gebiet der Zweirad-Mobilität, gemeinsam mit KTM Fahrrad, dem größten Fahrradhersteller Österreichs, mit der E-Bike Academy spezielle Schulungen für E-Bike-Fahrer*innen anbieten.
Teilnehmer*innen von Jugend am Werk
Seit kurzem veranstaltet die EASY DRIVERS Radfahrschule auch Fußgänger*innen-Kurse. Der erste Kurs fand nun im Verkehrserziehungsgarten des ÖAMTC in Graz statt, mit Teilnehmer*innen von Jugend am Werk. Verhaltensregeln im Straßenverkehr wurden besprochen und praktisch trainiert.
Weitere Meldungen laden