Meldungsübersicht
EASY DRIVERS bei gabarage upcycling design
Die Fahrschule EASY DRIVERS lässt Planen ausgemusterter LKWs von gabarage upcycling design zu Taschen verarbeiten
(Wien, am 29. September 2021) – „Toll, was gabarage upcycling design aus den LKW-Planen geschaffen hat“, freuen sich Werner Fichtinger und Walter Harm, Geschäftsführer der EASY DRIVERS Fahrschule kürzlich bei gabarage upcycling design in der Hütteldorfer Straße daraus gefertigte Taschen übernommen haben. Aus rund 60 Quadratmeter Material zauberten die kundigen Mitarbeiter*innen von gabarage upcycling design 60 Taschen – genauer gesagt Business Bags light. Verfügbar wurde das Material nachdem für die LKW-Flotte der EASY DRIVERS moderne Actros LKWs angeschafft worden waren, von den ausgemusterten LKWs blieben die Planen übrig, die nun von gabarage upcycling design in robuste, schicke Taschen verwandelt wurden. Dass gebrauchtes Material auf diese Weise „upgecycled“ wird, freut die EASY DRIVERS, die als Mobilitätsexperten auch auf Nachhaltigkeit achten, umso mehr.
Werner Madlencnik, Markus Achleitner und Johanna Urkauf
Radfahren boomt, immer beliebter werden dabei E-Bikes. Um die Fahrsicherheit zu erhöhen, möchten die EASY DRIVERS Radfahrschule, Experte auf dem Gebiet der Zweirad-Mobilität, gemeinsam mit KTM Fahrrad, dem größten Fahrradhersteller Österreichs, mit der E-Bike Academy spezielle Schulungen für E-Bike-Fahrer*innen anbieten.
Teilnehmer*innen von Jugend am Werk
Seit kurzem veranstaltet die EASY DRIVERS Radfahrschule auch Fußgänger*innen-Kurse. Der erste Kurs fand nun im Verkehrserziehungsgarten des ÖAMTC in Graz statt, mit Teilnehmer*innen von Jugend am Werk. Verhaltensregeln im Straßenverkehr wurden besprochen und praktisch trainiert.
E-Bike Kurs St. Valentin
Die EASY DRIVERS Radfahrschule bietet Radfahrkurse für alle Altersgruppen an und bildet auch Radfahrlehrer*innen aus. Vergangenes Wochenende wurden in St. Valentin und Waidhofen a.d. Ybbs Kurse abgehalten, bei denen angehende Radfahrlehrer*innen auf den Unterricht von Volksschulkindern vorbereitet und Radfahrlehrer*innen für E-Bike Sicherheitskurse geschult wurden. Außerdem wurde der Praxisteil der Ausbildung „Ride a Bike and Sustainability“ abgehalten.
Ausbildung Touristisches Radfahrmanagement
Die ersten vier Module der Touristischen Radfahrmanagement-Ausbildung der EASY DRIVERS Radfahrschule sind auf großes Interesse gestoßen und waren gut besucht. Das fünfte Modul – die Ausbildung zum „(E)MOUNTAINBIKE-GUIDE“ findet vom 17. bis 21. Juni in der Ramsau am Dachstein statt.
Actros LKWs an EASY DRIVERS
Sechs Mercedes-Benz Actros erweitern seit Kurzem die Fahrzeugflotte der EASY DRIVERS Fahrschule. Am 11. Juni wurden die neuen LKWs am Hauptsitz der EASY DRIVERS in Ybbs vorgestellt. Dabei wurden FahrschullehrerInnen der EASY DRIVERS von Mercedes Benz-ExpertInnen auf die neuen Fahrzeuge eingeschult. Sicheres, effizientes Fahren und die Sicherheit anderer VerkehrsteilnehmerInnen (Stichwort „Tote Winkel“) sind das Hauptaugenmerk der Assistenz- und Sicherheitsausstattung des neuen Actros, der damit eine besonders qualitätsvolle Berufskraftfahrerausbildung ermöglicht.
Weitere Meldungen laden