Meldungsübersicht
HUMANA Pop-up-Store SCS (c) HUMANA_Header
Trend zu Second Hand und Re-Use verstärkt Spendenaufkommen
Wien, 29.11.2023 – Mit einer beachtlichen Summe von mehr als 850.000 Euro unterstützte HUMANA im Jahr 2022 diverse Hilfsprojekte in Afrika und Asien. Nach einem erfolgreichen Sommer setzt das Social Business seinen anhaltenden Expansionskurs auch in den Wintermonaten fort. Ein erfolgreicher HUMANA Pop-up-Store in der SCS, die Neueröffnung der erweiterten Filiale in der Wiener Alser Straße und eine dritte Filiale in Graz werden von HUMANA noch vor dem Jahreswechsel verzeichnet.
HUMANA_Thrift Flip Event_(c)_HUMANA (1)
Humana macht nachhaltiges Upcycling vor
Neue Taschen aus alten Jeans: In Kooperation mit der Schneiderei MOE veranstaltete HUMANA ein „Thrift Flip Event“ im HUMANA Vintage & Second Hand Store in der Nußdorferstraße und zeigte, wie gebrauchte Jeans in neue, schicke Taschen verwandelt werden.
HUMANA_Late Night Pride Event_Fotocredit HUMANA_1
Wien, 03.07.2023 – Diversity und Akzeptanz, das feierte HUMANA vergangenen Freitag bei der LATE NIGHT PRIDE mit Drag Performance, DJ und zahlreichen Kund:innen in ihrem Vintage & Second Hand Shop im 6. Bezirk.
PA_Humana Titelbild
Wien, 01.03.2023: Heute feiert HUMANA die Eröffnung ihres 16. Second Hand Shops in Wien. In der neuen Filiale Döbling finden Kunden zukünftig eine große Vielfalt an Damen- und Herrenkleidungsstücken für jeden Anlass. 
HUMANA setzt auf Wiederverwendung
Die Themen Re-Use und Kreislaufwirtschaft liegen groß im Trend, bei Alttextilien sollen die entsprechenden EU-Regeln bis 2025 umgesetzt werden. Diese Entwicklung auf dem Gebiet des Altstoffmanagements in Richtung verstärkte Wiederverwendung (Re-Use) und Recycling war auch ein Hauptthema bei der diesjährigen Tagung der Kommunalen Abfallwirtschaft in Graz am 6. Oktober 2021. HUMANA Geschäftsführer, Henning Mörch, vertrat dort die Position des karitativen Entwicklungshilfe-Vereins und unterstrich einmal mehr dessen erfolgreiches Konzept des Altkleidersammelns für soziale Zwecke und des Kreislauf-Schaffens.
Alle Einträge wurden geladen.