Bild 1_Michael Junghans, CEO Wietersdorfer ©Assam
Klagenfurt, 5. März 2020 – Unter dem Titel „Go International“ bietet die Kärntner Wietersdorfer Gruppe ab sofort die Möglichkeit, an einem von fünf ihrer Unternehmensstandorte international Berufserfahrung zu sammeln: in Deutschland, Norwegen, Slowenien, Polen und den USA. Je ein Praktikumsstipendium pro Land wartet im Sommer 2020 auf die motivierten StudentInnen. Ebenso wie spannende Projekte und Tätigkeiten in vielfältigen Bereichen: von der Produktionsoptimierung über das Prozesscontrolling bis hin zur Fehler-Analyse und Qualitätskontrolle. Das große Plus: die KandidatInnen bringen tatkräftig ihr Know-how ein – Wietersdorfer übernehmen den Rest.
Presseinformation_WIG_Spatenstich
Erhöhung der Eigenstromerzeugung um etwa 12 Prozent

Klein St. Paul/ Kärnten, 9. Oktober 2019
– Aus Alt mach Neu – mit dem heutigen Spatenstich startet im Görtschitztal ein umfangreiches Revitalisierungsprojekt: die Wietersdorfer Wasserkraftwerke, deren Energiegewinnung gänzlich dem w&p Werk Wietersdorf zugutekommt, werden umgebaut und teils erneuert. Das bringt nicht nur ein Plus in der grünen Eigenstromerzeugung von insgesamt 12 Prozent, auch die Lehrlinge profitieren durch ihr aktives Mitwirken von einem Know-how-Transfer zu Kraftwerksbau und erneuerbarer Energiegewinnung. Bis Ende 2020 sollen die Arbeiten fertiggestellt sein. Insgesamt investieren die Wietersdorfer 10 Mio. Euro in die Anlagenerneuerung. Rund 25 Prozent des Strombedarfs des w&p Werksbetriebs sind damit aus eigener Wasserkraft abgedeckt.
Alle Einträge wurden geladen.