Meldungsübersicht Gewista

Mario Filipovic_Gewista
Der erfahrene Medienvermarkter verantwortet künftig den gesamten Außendienst und unterstützt die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs
Wien, 05. März 2026 – Die Gewista erweitert ihre Vertriebsstruktur und setzt einen weiteren strategischen Schritt zur Stärkung der Kund:innenbetreuung: Seit Februar 2026 übernimmt Mario Filipovic die neu geschaffene Position des Group Head Sales Management. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten Außendienst mit Key Account Management, Account Management sowie der Stadtwerbung und führt eine zusätzliche Ebene im Sales-Bereich ein.
Gewista_StartupChallenge
Der Out-of-Home-Marktführer sucht auch 2026 wieder nach den innovativsten Startups
Wien, 02. März 2026 – Große Bühne für junge Marken: Erneut treibt die Gewista das Nurture Programm des Mutterkonzerns JCDecaux in Österreich voran und stellt ein Digitalbudget in Höhe von 30.000 Euro für ein innovatives österreichisches Startup zur Verfügung
Gewista_Flexi_MCDonalds
Wien, 25. Februar 2026 – McDonald’s Österreich setzt gemeinsam mit der Gewista ein starkes Zeichen für innovative Out-of-Home-Werbung: Als erste Marke überhaupt nutzt McDonald’s den neuen Flexity als mobile Werbefläche. Die Kampagne startete mit 16. Februar und wird für eine Laufzeit von drei Monaten im Wiener Stadtbild zu sehen sein.
Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv_(c) Gewista
Mehrmals jährlich wird eine kuratierte Ausstellung im Empfangsbereich der Gewista durch mehr als ein Jahrhundert visueller Stadtgeschichte führen.
Wien, 11. Dezember 2025 – Gewista lädt zu einer besonderen Entdeckungsreise durch die Wiener Plakatgeschichte: Gemeinsam mit der Wienbibliothek im Rathaus präsentiert Österreichs führender Out-of-Home-Anbieter eine neue Plakatausstellung im Empfangsbereich der Unternehmenszentrale, eine „Plakative Zeitreise in das Gewista-Archiv“. Zum Auftakt werden drei historische Plakate aus dem Bestand der Wienbibliothek gezeigt, alle sorgfältig ausgewählt, kuratiert und textlich aufbereitet von Franz Gangelmayer, dem Leiter der Plakatsammlung.
Gewista Puls Defi Schulung_(c)Gewista
In Kooperation mit dem Verein PULS stärkt Gewista das Bewusstsein für Erste Hilfe und setzt auf Sicherheit am Arbeitsplatz.
Wien, 02. Dezember 2025 – Verantwortung zu übernehmen bedeutet bei Gewista nicht nur nachhaltiges Handeln, sondern auch aktives Engagement für die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter:innen. In Zusammenarbeit mit dem PULS Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes, deren Defibrillatoren bereits in zahlreichen Digitalen City Lights von Gewista integriert sind, fanden Ende November erstmals interne Defibrillator-Schulungen für Mitarbeiter:innen statt. Die positive Resonanz war dabei überwältigend: In kürzester Zeit waren alle Termine ausgebucht, weshalb bereits zusätzliche Schulungen in Planung sind.
Gewista_Sarah Weber
Erfahrene People & Culture Managerin übernimmt Personalverantwortung
Wien, 20.10.2025 – Mit Anfang Oktober übernimmt Sarah Weber die Funktion der Head of Human Resources bei Gewista und verantwortet in ihrer Funktion die Personalagenden der Gewista Werbe GesmbH und Gewista Service GmbH mit mehr als 200 Arbeiter:innen und Angestellte. Die erfahrene Personalmanagerin bringt umfassende Expertise in den Bereichen HR-Strategie, Transformation und Change-Management mit. Ihre Aufgabe wird es sein die Unternehmenskultur von Gewista stetig weiterzuentwickeln und das Unternehmen fortlaufend zukunftsorientiert aufzustellen.
Weitere Meldungen laden