Meldungsübersicht Gewista

Gewista_StartUpChallenge
Im Zuge der VivaTech Startup Challenge 2025 unterstützt der Out-of-Home-Marktführer aufstrebende Unternehmen.
Wien, 18. März 2025 – Der Out-of-Home Marktführer Gewista setzt ein starkes Zeichen für die heimische Startup-Community: Im Zuge der VivaTech Startup Challenge 2025 kann ein innovatives österreichisches Startup eine Digital-OOH-Kampagne bei Gewista im Wert von 30.000 Euro gewinnen. Die Challenge findet im Rahmen des Nurture Programms des Gewista-Mutterkonzerns JCDecaux statt.
Gewista_Zero Emission Transport
Wien, 10. März 2025 – Der Out-of-Home Marktführer Gewista unterzeichnete den Letter of Intent im Rahmen des Projekts „Zero Emission Transport“ der Wirtschaftskammer Wien und erklärt damit offiziell, Liefer- und Kund:innenfahrten im ersten und zweiten Wiener Gemeindebezirk überwiegend mit emissionsfreien Fahrzeugen durchzuführen. Damit setzt Gewista einen wichtigen Schritt für die angestrebte Klimaneutralität Österreichs bis 2040.
Gewista Sodastream
Wien, 25.02.2025 – SodaStream realisiert erstmals eine Out-of-Home-Kampagne mit Gewista und setzt dabei auf einen auffälligen Straßenbahn-Totallook. Die gebrandete Niederflur-Straßenbahn (ULF) ist bereits unterwegs und wird noch bis Mitte März im Wiener Stadtbild präsent sein. Der Wagen fährt auf den Linien der Remise Hernals und durchquert dabei insgesamt zwölf Wiener Stadtbezirke.
Ski WM
Wien, 20.02.2025: Im Februar fand die Alpine FIS Ski WM in Saalbach statt und begeisterte Millionen von Fans. Der heimische Out-of-Home Marktführer Gewista sorgte dabei für eine Weltpremiere: Erstmals konnten Zuschauer:innen die Rennen nicht nur zu Hause oder am Smartphone verfolgen, sondern auch live auf den digitalen Out-of-Home (DOOH) Screens der Gewista-Gruppe. In Einkaufszentren und U-Bahn-Stationen liefen die Übertragungen in Echtzeit, während im Außenbereich Live-Ticker die Passant:innen mit aktuellen Zwischenzeiten und Fahrer:innendetails informierten. Diese innovative Umsetzung zeigt, was mit modernster Technologie heute möglich ist. Es entsteht eine neue Dimension, bei der die digitale Welt in den öffentlichen Raum gebracht werden kann, wodurch OOH-Werbung nicht nur präsenter, sondern auch relevant und erlebnisorientiert für die Zielgruppe wird. Marken können durch diese Pionierarbeit in Zukunft ihre digitalen Live-Inhalte in den öffentlichen Raum bringen.
Ski WM Übertragung Wien
Mit Spannung wird die Ski-WM erstmals „Out-of-Home“ verfolgt.
Wien, 11.02.2025: Das Shoppen oder das Warten auf die Öffis hat einiges an Nervenkitzel gewonnen: Die Alpine FIS Ski-WM Saalbach 2025 ist in vollem Gange und dank dem österreichischen Out-of-Home-Marktführer Gewista konnten die bereits vier österreichischen Medaillenfahrten auch außerhalb des heimischen Wohnzimmers live verfolgt werden. Durch die Kooperation mit dem ORF sowie die Unterstützung von A1 konnte dieser Meilenstein in der Außenwerbung erstmals in diesem Ausmaß umgesetzt werden. Gemeinsam mit den Tochterunternehmen Ankünder, Werbering, Progress Salzburg, Progress Vorarlberg und PSG Poster Service werden österreichweit digitale Werbeflächen genutzt, um die aktuellen Rennen und Ergebnisse zu übertragen. Nach den ersten Tagen kann nun resümiert werden.
Gewista_Alpine_Ski_WM
Vom 04. – 16. Februar werden der Out-of-Home Marktführer Gewista und seine Tochterunternehmen die Rennen der Ski-WM in Saalbach live auf digitalen Werbeflächen übertragen – ein Novum in der Geschichte der Außenwerbung.
Weitere Meldungen laden