SiegerInnen Art Contest 2022
Wien, 25. Juni 2022 - Unter dem Motto „Challenge your talent – be part of it“ reichten über 100 junge talentierte Künstler*innen aus Wien ihre Arbeiten zum CAPE 10 ART CONTEST 2022 ein. Die besten vier durften sich beim Abschlussevent über ein Preisgeld und Ausstellungsflächen für ihre Werke freuen.
Kinderärztin_
Wien, 23. Juni 2022 - Mit der Eröffnung einer kinderärztlichen Gruppenpraxis steht der Wiener Bevölkerung in topmodernen Räumlichkeiten ein umfassendes medizinisches Angebot als Krankassenleistung zur Verfügung. Darüber hinaus finden Jung & Alt medizinische Versorgung unter einem Dach.
CAPE 10 Stiegenhaus (c) Marcel Billaudet
Wien, 16. Mai 2022 – „Unser Motto lautet: CAPE 10 ist mehr als ein Gesundheits- und Sozialzentrum. Es ist ein Ort der Begegnung und Hoffnung für alle. Mit der Eröffnung des CAPE 10 Wiener Städtischen Schauplatzes als moderner Eventlocation setzen wir diesen Anspruch in die Tat um. Wir freuen uns auf viele Veranstaltungen und zahlreiche Gäste bei uns im Haus“, so Prof. Siegfried Meryn, Initiator von CAPE 10 und Vorstandsvorsitzender der CAPE 10 Stiftung.
Key Visual CAPE 10 - Red Bull Coop.
Junge Künstler*innen aus allen Genres können ihr Talent auf die Probe stellen und ein Preisgeld von 12.000 Euro gewinnen.
Wien, 10. Mai 2022 – „Der CAPE 10 Art Contest 2022 ist eine riesige Chance für alle jungen Künstler*innen. Ich rate jeder und jedem diese Chance zu nutzen und sich zu bewerben. Eine Gelegenheit, in diesem Ausmaß auf sich aufmerksam zu machen, gibt es nur selten. Solch ein Contest dient oftmals als enormes Sprungbrett für uns junge Künstler*innen, weshalb ich CAPE 10 zum Veranstalten dieses Wettbewerbs nur beglückwünschen kann. Ich freue mich sehr, dass ich Teil der Jury sein darf und hoffe, viele großartige Talente kennenlernen zu dürfen“, so der bekannte Action Painter und Mailer Leon Löwentraut.

Leon Löwentraut hat bereits über Instagram seine Begeisterung für den CAPE 10 Art Contest kundgetan. Der Aufruf zur Bewerbung des jungen Künstlers ist hier zu sehen: instagram.com
Key Visual CAPE 10 - Red Bull Coop.
“Challenge your talent – be part of it”
Wien, 21. März 2022 - Der CAPE 10 Art Contest findet im Frühjahr 2022 statt und wendet sich mit der Ausschreibung an junge aufstrebende Künstler*innen im Alter zwischen 18-30 Jahren in Wien. Ihnen soll eine Bühne für ihr künstlerisches Schaffen geboten werden. Ganz nach dem Motto „Challenge your talent – be part of it“ sucht die CAPE 10 Stiftung die talentiertesten Künstler*innen in Wien, aus verschiedensten Kunstsparten. Die namhafte Fachjury, bestehend aus Erwin Wurm, Eva Schlegel, Manfred Wakolbinger, Markus Hanakam und Roswitha Schuller, sowie Leon Löwentraut und Jakob Kattner, bewerten die eingereichten Kunstobjekte und vergeben Preise in Wert von 12.000 € an die Hauptgewinner*innen.
CAPE 10 Schlüsselübergabe Team
Das soziale Vorzeigeprojekt am Wiener Hauptbahnhof wurde in nur 15 Monaten fertiggestellt
Wien, 21. Dezember 2020. „Wer hätte das vor wenigen Monaten noch gedacht? Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte uns die STRABAG nicht machen können“, zeigt sich Siegfried Meryn, Initiator von CAPE 10 – Haus der Zukunft und sozialen Innovation, erfreut. „Unsere gestalterischen Wünsche waren bestimmt nicht immer leicht umzusetzen, und oft gab es enormen Zeitdruck bei Entscheidungen. Und trotzdem habe ich selten ein solch hilfsbereites Entgegenkommen erlebt, kombiniert mit professioneller Lösungsorientiertheit“, so Meryn weiter.