Meldungsübersicht Xiaomi

Wien, 23. August 2024 - Die Xiaomi Corporation gab seine ungeprüften konsolidierten Ergebnisse für die drei Monate bis zum 30. Juni 2023 („2024 Q2“ oder „der Zeitraum“) bekannt. Xiaomi meldete für das dritte Quartal 2024 Q2 in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr, mit einem Umsatz von 88,9 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der bereinigte Nettogewinn belief sich auf 6,2 Milliarden RMB, was einen Anstieg von 20,1 Prozent im Jahresvergleich bedeutet und das robuste Wachstum unterstreicht. Die Bruttogewinnmarge blieb mit 20,7 Prozent weiterhin stark. Die drei Kerngeschäftsbereiche von Xiaomi - Smartphones, IoT- und Lifestyle-Produkte sowie Internetdienste - übertrafen mit einem Umsatz von 46,5 Milliarden RMB, 26,8 Milliarden RMB bzw. 8,3 Milliarden RMB die Markterwartungen. Die Umsätze aus dem Smart-EV-Geschäft und anderen neuen Initiativen beliefen sich auf insgesamt 6,4 Milliarden RMB. Die Gesamtleistung der Gruppe übertraf die Konsenserwartungen und markierte eine neue Phase explosiven Wachstums.
Caritas Bild 1
Die Xiaomi Smart Standing Fans kommen älteren Menschen aus dem Haus St. Elisabeth in Wien zugute
Wien, 15. August 2024 – Die aktuelle Hitzewelle hat Österreich fest im Griff und stellt besonders für ältere Menschen eine erhebliche gesundheitliche Belastung dar. Xiaomi möchte hier Abhilfe schaffen und spendete daher zehn Smart Standing Fans 2 an die Caritas. Die Geräte werden im Haus St. Elisabeth in Wien zum Einsatz kommen und den Bewohner:innen der Einrichtung eine spürbare Erleichterung an heißen Sommertagen bringen.
Redmi Pad Pro KV
Wien, 29. Juli 2024 - Das Redmi Pad Pro ist die neueste Ergänzung des Tablet-Portfolios von Xiaomi. Das neue Pad wurde für Nutzer:innen entwickelt, die eine große Anzeigefläche für audiovisuelle Unterhaltung, Online-Surfen und Spiele unterwegs suchen. Angetrieben von Xiaomi HyperOS für mühelose geräteübergreifende Konnektivität ist das Redmi Pad Pro der perfekte Begleiter für alle, die nach einem anstrengenden Tag entspannen möchten.
Redmi 13 Key Visual
Wien, 22. Juli 2024 - Xiaomi hat kürzlich das Redmi 13 vorgestellt, das neueste Mitglied der Redmi-Familie, das einen neuen Standard für Smartphones der Einstiegsklasse setzt. Das Redmi 13 wurde für anspruchsvolle NutzerInnen entwickelt, die sowohl Stil als auch Qualität suchen, und bietet ein schlankes, elegantes Design mit einer Vielzahl von erweiterten Funktionen, die alle Erwartungen übertreffen. Ein Beispiel dafür ist die 108-MP-Hauptkamera mit besonders hoher Auflösung, die das Fotoerlebnis für begeisterte EnthusiastInnen und Content-ErstellerInnen mit außergewöhnlicher Detailgenauigkeit festhalten wollen, verbessern soll. Mit einer eleganten Glasrückseite, einem großen AdaptiveSync-Display mit einer Bildwiederholrate von bis zu 90Hz¹ und Unterstützung für 33W Schnellladung², stellt das Redmi 13 einen klaren Sprung nach vorne dar.
Xiaomi SU7
Peking, CHINA, 3. Juni 2024 – Das Magazin TIME hat Xiaomi als eines der „TIME100 Most Influential Companies“ im Jahr 2024 ausgezeichnet. Xiaomi erhielt diese Ehrung zum ersten Mal, da TIME feststellte, dass das Unternehmen weltweit außergewöhnliche Auswirkungen hat.
Der robuste Wachstumskurs von Xiaomi wird von mehreren Motoren angetrieben
Peking, Hongkong, 23. Mai 2024 - Die Xiaomi Corporation („Xiaomi“ oder die „Gruppe“; Börsenkürzel: 1810), ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und smarte Fertigung, dessen Kernstück Smartphones und smart Hardware sind, die über eine Plattform für das Internet der Dinge („IoT“) miteinander verbunden sind, gab seine ungeprüften konsolidierten Ergebnisse für die drei Monate bis zum 31. März 2024 („der Zeitraum“ oder „Q1“) bekannt, wobei der Quartalsumsatz in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Jahresvergleich zweistellig wuchs. Im Berichtszeitraum belief sich der Gesamtumsatz der Gruppe auf 75,5 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der bereinigte Nettogewinn erreichte ein Rekordhoch und stieg im Jahresvergleich um 100,8 Prozent auf 6,5 Milliarden RMB. Darin enthalten sind 2,3 Mrd. RMB an Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Geschäft mit smarten Elektrofahrzeugen (EV") und anderen neuen Initiativen, die ein beschleunigtes Wachstum signalisieren. Dank der effizienten Umsetzung der operativen Kernstrategie „Doppelter Schwerpunkt auf Skalierung und Rentabilität“ erreichte die Bruttogewinnmarge von Xiaomi im ersten Quartal 2024 auf Gruppenebene 22,3 Prozent, was einem Anstieg von 2,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Gruppe setzte ihre operativen Strategien gewissenhaft um und erzielte im ersten Quartal ein zweistelliges Umsatzwachstum in ihren drei Kerngeschäften - Smartphones, IoT- und Lifestyle-Produkte sowie Internetdienste. Die zahlreichen Wachstumsmotoren von Xiaomi in Kombination mit der robusten Performance des Smart-EV-Geschäfts sorgten dafür, dass die Ergebnisse weit über den Marktschätzungen lagen.
Weitere Meldungen laden