Meldungsübersicht Wizz Air

Wizz Air_Jubiläums-Lackierung
Der 132. Airbus A321neo der Fluggesellschaft kommt in einer speziell entworfenen Lackierung in die Flotte
Hamburg, 12. Juli 2024: Wizz Air, die umweltfreundlichste Fluggesellschaft der Welt, hat gestern im Rahmen einer Auslieferungszeremonie im Airbus-Werk in Hamburg ihr 132. Flugzeug vom Typ Airbus A321neo in einer speziellen Jubiläumslackierung begrüßt. Das neue Flugzeug mit der Nummer 9H-WNM wird die Flotte von Wizz Air Malta ergänzen, die fast 200 Ziele anfliegt. Die einzigartige Lackierung wurde von Éva Kerényi entworfen, der Gewinnerin des Designwettbewerbs, den Wizz Air im vergangenen Jahr ausgeschrieben hatte, um Talente aus der ganzen Welt zu ermutigen, eine Lackierung für einen Airbus A321neo zu entwerfen.
Drei Mal die Woche die versteckten Juwelen Moldawiens entdecken
Wien, 5. Juli 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und umweltfreundlichste Fluggesellschaft, freut sich, die Wiederaufnahme der Flüge von Wien nach Chişinău bekannt zu geben. Ab September wird Wizz Air dreimal wöchentlich, jeweils montags, mittwochs und freitags, nach Chişinău fliegen. Damit wird es für Reisende aus Wien einfacher denn je, die reiche Kultur und die malerischen Landschaften Moldawiens zu entdecken. Die Tickets sind bereits unter wizzair.com oder über die mobile App von Wizz Air.
Wizz Air
Die Fluggesellschaft fühlt sich geehrt, erneut mit dem World Finance Nachhaltigkeits-Award ausgezeichnet zu werden.
Wien, 03. Juli, 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft*, wurde bei den Sustainability Awards 2024 vom World Finance Magazin zum vierten Mal in Folge zur „Nachhaltigsten Low-Cost Airline“ prämiert. Diese Auszeichnung unterstreicht die Leistungen der Fluggesellschaft im Hinblick auf ihre Rolle bei der Dekarbonisierung der Luftverkehrsbranche.
Wizz Air
Wien, 28. Juni 2024: In den letzten Tagen wurde der europäische Luftraum aufgrund von Problemen bei der Verwaltung von Zeitnischen auf Flughäfen, die durch mehrere, gleichzeitig auftretende Wetterereignisse in ganz Europa verursacht wurden, stark beeinträchtigt. Diese Ereignisse haben die Fähigkeit der Flugsicherungsbehörden und von Eurocontrol beeinträchtigt, das branchenweite Verkehrsaufkommen zu bewältigen, was zu erheblichen Verspätungen und Annullierungen in der gesamten europäischen Luftfahrtbranche führte. Diese Ereignisse haben sowohl den Betrieb von Wizz Air als auch den anderer Fluggesellschaften in ganz Europa beeinträchtigt.
Wien, 21. Juni 2024: Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft*, freut sich, die offizielle Partnerschaft und das Sponsoring des 41. Donauinselfestes zu starten. Es ist das erste Mal, dass Wizz Air die kultige Wiener Veranstaltung sponsert, und die Fluggesellschaft freut sich darauf, ihre einzigartige Marke von hochfliegenden Abenteuern und Spaß in das Festival einzubringen.
Wien - 19. Mai 2024 - Wizz Air feiert heute mit Stolz zwei Jahrzehnte Innovation, Wachstum und unvergleichlichen Service in der Luftfahrtindustrie. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat Wizz Air den Flugverkehr revolutioniert, über 400 Millionen Passagiere weltweit befördert und dabei zahlreiche Meilensteine gesetzt. Die Fluggesellschaft blickt zurück auf ihre Erfolgsgeschichte und die Anfänge ihrer Tätigkeit. Es war nicht immer reibungslos für die Fluggesellschaft, aber diese Momente sind nun ein integraler Bestandteil des Vermächtnisses von Wizz Air.
Weitere Meldungen laden