Meldungsübersicht Cultural Places

Cultural Places
Das zweitgrößte private Museum des Landes hat seine Ausstellungen digitalisiert. Führungen durch die zeitgenössische Kunst – von Anzinger bis Zitko – sind nun auf der Plattform Cultural Places zu bestaunen.
Naschmarkt 1
Alle Naschmarkt-LieberhaberInnen dürfen sich an diesem Tag gleich zweimal freuen. Die neuste Tour von Cultural Places gewährt spannende Einblicke in die Architektur und Historie des Marktes.
Wien, 14.05.2020 – „Während sich die Wienerinnen und Wiener über die Öffnung der Gastro und auf einen Besuch in ihren Lieblingslokalen freuen, ist der Zugang für Touristinnen und Touristen, aber auch Menschen die weiterhin in Isolation bleiben müssen, versperrt. Für beide Gruppen bietet die neue Naschmarkt-Tour von Cultural Places spannende Einblicke in die Architektur und Hintergründe des Marktes.“, freut sich Patrick Tomeltisch, der Gründer von Cultural Places über den Release der neuen Tour.
Beatrice Körmer
Für Furore sorgte Beatrice Körmer mit ihrer Aktion „Beatrice liest“. Damit unterstützt Miss Vienna die neue Tour Cultural Places und einen guten Zweck.
Wien, 23. April 2020 – Während die „käufliche Liebe“ aktuell in Wien auf Eis gelegt ist, enthüllt die neueste Tour von Cultural Places die schmutzigen Geheimnisse und Schattenseiten des erotischen Treibens in Wien über Epochen hinweg.
Patrick Tomelitsch und Erich Fenninger
Das österreichische Start-Up unterstützt die Armutshilfe der Volkshilfe. Armutsbetroffene Menschen werden mit den Einnahmen aus den Verkäufen von Cultural Places unterstützt.
Wien, 09.04.2020: Cultural Places ist eine in Österreich entstandene Plattform für alle kultur- und reiseinteressierten Menschen, die Städtetouren und kulturelle Erlebnisse digital erlebbar macht. Aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise wurde die Plattform jetzt umgebaut – damit alle Inhalte nicht nur vor Ort sondern auch bequem von zu Hause aus erlebt werden können. Die Hälfte der Einnahmen von Cultural Places kommen der Armutshilfe der Volkshilfe zugute, der armutsbetroffene Menschen unterstützt.
Der Zahnwehherrgott
Wiener Start Up und der Stephansdom starten eine einzigartige Kooperation: Die erste Außentour des Doms als Audioguide in der Cultural Places App.
Wien, 19. Dezember 2019 – Mehr als 6,3 Millionen Menschen besuchen jährlich den Stephansdom in Wien. 17.500 täglich. Und noch unzählige mehr spazieren über den Platz am Dom vorbei. Die OROUNDO Mobile GmbH veröffentlicht jetzt ein neues Kultur-Erlebnis für alle Kultur- und Geschichtsinteressierten und FreundInnen des Stephansdoms: die einzige Außentour über den Stephansdom in Kooperation mit der Domkirche St. Stephan in ihrer App Cultural Places. „Dieses Projekt mit dem Stephansdom ist ein weiterer Meilenstein für uns und mir ein persönliches Herzensanliegen“ sagt Patrick Tomelitsch, CEO und Gründer von OROUNDO Mobile GmbH.

Alle Einträge wurden geladen.