15.04.2026

17.700 Euro für den guten Zweck: DerMann übergibt Spende an Pro Juventute

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Glückszahl 13: Im Herbst 2025 veranstaltete die Wiener Traditionsbäckerei DerMann bereits zum dreizehnten Mal das Pro Juventute Promibacken und unterstrich damit ihr soziales Engagement. Beim Verkauf der Wiener Striezel wurden 17.700 Euro erzielt, die Bäckermeister Michael Mann nun an Claudia Geiger, Leitung Kommunikation und Sponsoring bei Pro Juventute, übergab.

Wien, 16.04.2026 – Wenn bei DerMann gemeinsam gebacken wird, steht nicht nur der Genuss im Mittelpunkt, sondern vor allem auch der gute Zweck. Bereits zum dreizehnten Mal folgten zahlreiche Promis dem Ruf des Wiener Traditionsunternehmens und wagten sich im Rahmen des Pro Juventute Promibackens an den Wiener Striezel. Der Reinerlös der gemeinsam gebackenen Striezel, welche von 06. bis zum 26. Oktober 2025 verkauft wurden, ging nun an Pro Juventute, das Sozialunternehmen in der Kinder- und Jugendhilfe.

Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten wie Caroline Athanasiadis, Martina Kaiser und Andy Lee Lang griffen dabei zu Schürze und Teig und erzielten mit ihrem Celebrity-Gebäck stolze 17.700 Euro.

„Das Pro Juventute Promibacken hat bei DerMann einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement und Zusammenhalt dabei entstehen – von den Prominenten bis hin zu unseren Kundinnen und Kunden. Gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und diese Initiative unterstützt haben, dass Ergebnis spricht für sich“, so Michael Mann.

Mit Herz und Hand geflochten für den guten Zweck
Auch Claudia Geiger unterstreicht die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft: „Junge Menschen verdienen die bestmögliche Unterstützung, sowohl im Bildungsbereich als auch in ihrer Freizeit. Die Spende von DerMann hilft dabei, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu stärken. Ein großes Dankeschön an DerMann für die langjährige und verlässliche Unterstützung.“

Pro Juventute unterstützt seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen mit Betreuung, therapeutischer Hilfe und konkreten Angeboten, die Halt geben und neue Perspektiven eröffnen. Die anhaltende Unterstützung durch Unternehmen wie DerMann trägt wesentlich dazu bei, diese wichtigen Leistungen im Alltag zu ermöglichen und eine positive Entwicklung nachhaltig zu fördern.

Foto: v.l.n.r.: Gudrun Nikodem Eichenhardt, Michael Mann, Claudia Geiger 
Copyright Anhang: Andreas Lepsi/Pro Juventute
Copyright Header: BlueMonkeys/MiraLong

Kontakt und Rückfrage:
Lara Hoppe, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 – 41
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Spendenübergabe_Pro Juventute
3 543 x 2 362
SpendenübergabePro Juventute_
2 500 x 1 667