09.09.2021

AngeBROT 2021: Jeden Tag ein anderes Brot -25%

Bäckerei DerMann lädt ein: 6 Wochen lang 15 Brote vergünstigt probieren

Seit über 160 Jahren verwöhnt die mehrfach ausgezeichnete Bäckerei DerMann mit ihrem umfangreichen Sortiment aus Brot, Back- und Konditoreiwaren ihre Kundinnen und Kunden. Um das große Brotsortiment vorzustellen, gibt es vom 09. September bis 23. Oktober 2021 unter dem Motto: „ Jeden Tag ein anderes Brot -25%“ heuer wieder täglich einen Brot-Klassiker der Bäckerei vergünstigt.

Am 09. September geht es wieder los mit der jährlichen Aktion der Traditionsbäckerei DerMann: Sechs Wochen lang werden insgesamt 15 Brote in allen Filialen in Wien und Umgebung vergünstigt angeboten. In dieser Zeit steht erneut jeden Tag ein anderes Brot im Mittelpunkt, das zum Aktionspreis erworben werden kann. Das umfangreiche Brotsortiment der Bäckerei DerMann reicht von rustikalen und traditionellen Misch-, Vollkorn- und Natursauerteigbroten, über eine Vielfalt von nussigen und kornigen Broten bis hin zu Bio-Sorten und saftigen, italienischen Variationen, wie zum Beispiel dem Grandioso oder dem Bella Grano.

Nachhaltiges Unternehmen mit CO2 neutralem Strom
Nachhaltigkeit wird bei DerMann großgeschrieben, was sich nicht nur in der ressourcenschonenden Produktion, sondern auch durch diverse Auszeichnungen und Gütesiegel zeigt. Bereits Ende 2020 wurde die Bäckerei von Milestones in Communication und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Zuge einer Studie als „nachhaltiges Unternehmen Österreich“ ausgezeichnet. Seit Jahresbeginn wird nun auch bei der Energieversorgung im Sinne der Nachhaltigkeit agiert und an allen Standorten inklusive dem BREADquarter in Wien-Liesing CO2 neutraler Strom bezogen. „Für uns bei DerMann ist Nachhaltigkeit und damit eine ressourcenschonende und effiziente Produktion enorm wichtig. Darüber hinaus bringen wir bereits seit vielen Jahrzehnten übrig gebliebene Produkte beispielsweise in die Neunerhäusern, Vinzi Sozialmärkte und in die Gruft. Seit einigen Monaten spenden wir nicht verkauftes Brot auch an das Start-Up Brüsli, welches daraus Knusper-Müsli herstellt – alles tolle Maßnahmen, um die Lebensmittelverschwendung einzudämmen“, zeigt sich Michael Mann begeistert.

Unser Motto: „Jeden Tag ein anderes Brot -25%“
„Mit den Aktionswochen im Herbst möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen, einen Einblick in unser vielfältiges Brotsortiment zu gewinnen und sich von der Qualität unserer Produkte selbst zu überzeugen“, erklärt Bäckermeister und Inhaber Kurt Mann. Bei den Aktionswochen von 09. September bis 23. Oktober gibt es jeden Tag ein anderes Brot zum vergünstigten Aktionspreis. Zusätzlich werden zahlreiche Verteil- und Verkostungsaktionen und verschiedene weitere Aktivitäten angeboten, damit die Kundinnen und Kunden das umfangreiche Brotsortiment von DerMann kennenlernen und verkosten können.

Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina, MA