07.06.2019

Bäckerei DerMann: Zimtschnecken für den guten Zweck

Der Reinerlös jeder verkauften Zimtschnecke bis zum 30. Juni geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Die Zimtschnecken der Bäckerei DerMann haben in den nächsten drei Wochen besonders guten Beigeschmack, denn der Verkaufserlös kommt dem karitativen Zweck zugute. Der Reinerlös aller verkauften Zimtschnecken von 10.06. bis 30.06. geht direkt an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Bäckermeister Kurt Mann freut sich über die gemeinsame Spendenaktion: „Für die St. Anna Kinderkrebsforschung haben das Wohl unserer Kinder und die Sicherung ihrer wertvollen Zukunft höchste Priorität. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Zimtschnecken einen kleinen Beitrag im Kampf gegen den Krebs leisten können.“ Die Bäckerei DerMann engagiert sich seit Jahren karitativ, so auch mit der jährlichen Spendenaktion für ProJuventute oder beim Kochen für die Gruft.

Forschung lebt von Spenden
„Jährlich erkranken in Österreich 250 Kinder neu an Krebs. Dank kontinuierlicher Forschung können heute schon 4 von 5 an Krebs erkrankten Kindern geheilt werden. Es ist unsere Aufgabe, diese Erfolgsgeschichte fortzuführen. Das können wir nur mit Unterstützung unserer Spenderfamilie, da sich die St. Anna Kinderkrebsforschung hauptsächlich durch Spenden finanziert. Wir sind daher sehr dankbar, dass wir auch die Bäckerei DerMann zu unseren langjährigen und großzügigen Unterstützern zählen dürfen”, so Mag. Andrea Prantl, von der St. Anna Kinderkrebsforschung. 
 
Über die St. Anna Kinderkrebsforschung
Die St. Anna Kinderkrebsforschung wurde 1988 gegründet und wird hauptsächlich durch Spenden finanziert. Die Einrichtung entwickelt und optimiert diagnostische, prognostische und therapeutische Strategien zur Behandlung von an Krebs erkrankten Kindern. Rund 120 WissenschaftlerInnen sind in der St. Anna Kinderkrebsforschung in laufende Projekte involviert. Jährlich erkranken in Österreich etwa 250 Kinder und Jugendliche an Krebs. Dank der interdisziplinären Forschungsarbeit auf internationaler Ebene können von den betroffenen Kindern bereits 70 bis 80 Prozent geheilt werden. 
 
Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 70
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Bäckerei DerMann und St. Anna
5 472 x 3 648 © GIlbert Novy
Bäckerei DerMann und St. Anna
5 472 x 3 648 © GIlbert Novy