02.10.2023

CAPE 10 verstärkt sich mit neuer Geschäftsführung

Vorstandsvorsitzender Siegfried Meryn holt mit Silvia Bruni eine Expertin im Bereich Sponsoring an Bord des Sozial-, Gesundheits- und Innovationszentrum in Favoriten

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 02. Oktober 2023 – Seit 1. September 2023 leitet Silvia Bruni als neue Geschäftsführerin die Geschäfte von CAPE 10. Die Managerin hat acht Jahre in New York sowie acht Jahre in Kapstadt gelebt. Des Weiteren bringt sie langjährige internationale Erfahrung im NGO- und Fundraising Bereich mit und zudem – passend zum Haus – auch ein umfassendes Netzwerk aus der Kunst-, Kultur- und Immobilienbranche.

„CAPE 10 symbolisiert für mich wirklich das Kap der guten Hoffnung. Das Kap soll einen Wendepunkt für Kinder, Jugendliche und Alleinerziehende darstellen. Vom vorgezeichneten Weg in die Armut und/oder Krankheit hin zu einer vielversprechenden Zukunft. Mein Herz brennt für die Förderung von Menschen. Hoffnung zu schenken und Menschen mit Würde zu begegnen ist mein Antrieb in dieser neuen, herausfordernden Rolle. Ich möchte neue Impulse im Haus setzen und damit unser Mandat im Kampf gegen Armut in Österreich weiterentwickeln“, so die neue Geschäftsführerin, Silvia Bruni.

Der Initiator und Vorstandsvorsitzende von CAPE 10, emUniv.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, zeigt sich erfreut über den Neuzugang an der Spitze der Gemeinnützigen Organisation: „Mit Silvia Bruni haben wir eine richtige Power-Frau mit Herz für CAPE 10 gewonnen. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihr eine so erfahrene Frau der Branche von unserem Projekt überzeugen konnten. Für uns war es besonders wichtig jemanden zu finden, die die gleichen Werte wie das Haus und unser Team vertritt und das ist uns mit Silvia definitiv gelungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihr als neue Geschäftsführerin von CAPE 10 eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen unter ihrer Leitung.“

Bild: Silvia Bruni, Geschäftsführerin CAPE 10
Fotocredit: (c) Yvonne Fetz

Über die CAPE10 Stiftung
CAPE 10 ist ein modernes Sozial-, Gesundheits- und Kulturzentrum im neu gegründeten Sonnwendviertel. Das CAPE 10 Gebäude ist das dritte Projekt von CAPE 10 – der gemeinnützigen Stiftung, und stellt neben dem Kinderförderprojekt „Max & Lara“, sowie der Initiative NEIN ZU KRANK UND ARM, einen wichtigen Schritt in Richtung der Schaffung eines Ortes, der für Inklusion, Partizipation, sowie kulturelles und soziales Miteinander steht, dar. Dort sind neben der Stiftung und der CAPE 10 Eventlocation, eine Kinderärztin, ein HNO-Arzt, das PVE Sonnwendviertel, das Future Health Lab, der Verein Licht ins Dunkel, das Tageszentrum Obdach Ester und Dock – die Ordination für Nichtversicherte angesiedelt. CAPE 10 entwickelt auch ein eigenes Kultur- und Bildungsprogramm. Das Motto ist Kunst, Kultur und Bildung für alle zugänglich zu machen, unabhängig vom finanziellen und sozialen Status. Nicht zuletzt steht das Projekt CAPE 10 vom Beginn des Bauvorhabens bis heute im Zeichen der Nachhaltigkeit, deren Prinzipien alle Tätigkeiten der Institution prägen. Neben der Begrünung des Hauses gibt es auch den ersten Wiener Tiny Forest bei CAPE 10, der zum Klima und zur Insektendiversität beiträgt. Weitere Informationen sind unter www.cape10.at

Rückfragehinweis:
Stefan Szakusits
UNIQUE relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 – 42
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Silvia Bruni
1 920 x 2 880