26.09.2022

Cillit Bang launcht neuen Kraftreiniger mit starker Desinfektionswirkung

Wien, 26. September 2022 – Cillit Bang, eine der führenden Marken im österreichischen Küchenreiniger-Segment*, bringt im Rahmen des Relaunchs der gesamten Cillit Bang Kraftreiniger-Reihe eine Produktneuheit auf den Markt - den Cillit Bang Küchen-Hygiene-Reiniger**. Dieser entfernt 99,9 Prozent der Bakterien und Viren**, inklusive SARS-COV-2 und Grippeviren, ist effektiv gegen Hefen, Fett und Seifenreste und hinterlässt zusätzlich einen frischen Duft. Verkaufsstart in Österreich ist Anfang Oktober.

Vielfältige Anwendungsgebiete über die Küche hinaus
Auch im Bereich der Kraftreiniger ist der Bedarf nach Desinfektionsleistung seit Pandemiebeginn gewachsen und für Konsument:innen liegt ein wichtiger Kaufentscheidungsgrund nach wie vor in einer keimtötenden Wirkung***. Unter anderem im Rahmen der Essenszubereitung und im Küchenbereich sehen Konsument:innen Grund zur Sorge, weshalb der Cillit Bang Küchen-Hygiene-Reiniger** die ideale Lösung darstellt. Das Produkt kombiniert die desinfizierende Wirkung eines Desinfektionsmittels mit der starken Fettlösekraft eines Küchenreinigers. Cillit Bang erweitert durch die Verbindung der Reinigungs- und der Desinfektionslösung seinen Kompetenzbereich und schafft für Konsument:innen so verbesserte Anwendungsmöglichkeiten.

Mit dem Neuzugang ergänzt Cillit Bang seine Kraftreiniger-Serie, die bis jetzt aus einem Kraftreiniger speziell gegen Schimmel, einem Fettlöser und einem Badreiniger gegen Kalk und Schmutz besteht. Der neue Küchen-Hygiene-Reiniger** fügt sich nahtlos in diese Reihe ein und wirkt stark gegen Schmutz, aber schonend auf Oberflächen und mit zusätzlicher Desinfektionswirkung. Die Anwendungen sind weitreichend, neben der Küche eignet sich dieser Reiniger auch für Badewannen, Duschen, Fliesen, Fugen, Waschbecken, Türgriffe und vieles mehr. Die Marke Cillit Bang gibt es seit Juni 2004 in Österreich, als erstes Produkt wurde der Kraftreiniger gegen Kalk & Schmutz eingeführt.

* AC Nielsen, Küchenreiniger, Total Market inkl. Hofer/Lidl, KW24 MAT 2022
** Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
*** IPSOS Konsument:innenstudie, Januar 2021, Online-Umfrage, n=700, DACH

Bildtext: Cillit Bang launcht neuen Kraftreiniger mit starker Desinfektionswirkung © Reckitt

Über Reckitt:
Reckitt ist ein globales, diverses Unternehmen mit weltweit mehr als 40.000 Kolleginnen und Kollegen, die sich dafür einsetzen, dass der Zugang zu Hygiene, gesundheitlicher Versorgung und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist. Als Unternehmen stellen wir Nachhaltigkeit und den Einsatz für eine fairere Gesellschaft jederzeit in den Fokus. Denn das Richtige für die Welt zu tun, ist das Richtige für unser Geschäft.

Jeden Tag kaufen Menschen rund um den Globus mehr als 20 Millionen Produkte aus unserem bekannten Portfolio, denen sie seit Generationen vertrauen.

Mit unseren Marken wie Air Wick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dettol, Durex, Finish, Gaviscon, Nurofen, Sagrotan, Strepsils, Vanish, Veet und Woolite schützen, heilen und pflegen wir – für eine saubere und gesündere Welt.

Mehr Informationen unter www.reckitt.de.

Kontakt und Rückfragen:
Valentina Seisenbacher