10.07.2025

Die Singapore Management University und die Kommunikationsagentur UNIQUE relations feiern erfolgreiche Umsetzung des SMU City Dialogues Vienna

UNIQUE relations verantwortete internationale Kommunikationsarbeit für hochkarätige Veranstaltung der Singapore Management University

UNIQUE relations x Singapore Management University ©UNIQUE relations © ©UNIQUE relations

Bild v.l.n.r.: Konstantin Thurnher, UNIQUE relations; Rena Tan, Head of Brand & Corporate Communications SMU; Peiling Huang, Associate Director, Corporate Communications; Therese Sterniczky, UNIQUE relations; Orlando Woods, Director SMU Urban Institute; Leonie Fink, UNIQUE relations; Valerie Won, Assistant Director, Communications and Marketing; Michael Kochwalter, UNIQUE relations

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 10. Juli 2025 – Wien wurde zum globalen Schauplatz eines bedeutenden internationalen Dialogs: Die Singapore Management University (SMU) brachte ihre renommierte Veranstaltungsreihe „City Dialogues“ erstmals nach Europa. Über 100 Teilnehmer:innen aus 20 Ländern diskutierten im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung nachhaltige Stadtentwicklung, unterstützt durch die kommunikative Expertise der Wiener PR-Agentur UNIQUE relations.

Im Rahmen der Partnerveranstaltung des World Cities Summit Mayors Forum bot der SMU City Dialogues Vienna eine Plattform für tiefgehenden Austausch zwischen Expert:innen aus über 30 öffentlichen und privaten Organisationen sowie 20 Universitäten. Thematisch standen drei Schwerpunkte im Fokus: „Finance & Public-Private Partnerships“, „Social Equity & Environmental Sustainability“ sowie „Innovation & Technology“.

Globale Expertise, lokale Umsetzung
„Der SMU City Dialogues war ein voller Erfolg. Aufbauend auf unserem Ruf als renommierte globale Universität ist es uns gelungen, Stadtverantwortliche, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Branchenexpertinnen und -experten auf dieser Plattform zusammenzubringen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und urbane Zukunft neu zu denken. Die Dialoge boten eine außergewöhnliche Gelegenheit, um tiefgehende Diskussionen über eine der zentralen Fragen unserer Zeit zu führen: Welchen Wert hat urbane Resilienz?“, fasst Christopher Chew, VP Corporate Communication an der SMU, zusammen.

Um weltweite Sichtbarkeit und Wirkung zu erzielen, arbeitete die SMU mit UNIQUE relations zusammen – die Agentur übernahm die internationale und nationale Medienarbeit für die Veranstaltung. Dazu gehörten die Organisation und Betreuung von Pressegesprächen, Media Lunches, Einzelinterviews, redaktionellen Kooperationen sowie Medien-Einladungsmanagement über mehrere Länder hinweg.

„UNIQUE relations war der ideale Partner für diese europäische Premiere. Unsere Zusammenarbeit beruhte auf gemeinsamen Werten, gegenseitigem Vertrauen, hoher Zuverlässigkeit und dem gemeinsamen Anspruch an Exzellenz. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Geschichte der SMU und die Inhalte der City Dialogues neuen Zielgruppen in Europa und darüber hinaus zugänglich zu machen“, sagt Rena Tan, Head of Brand & Corporate Communications bei SMU.

Vonseiten UNIQUE relations war Konstantin Thurnher, Consultant in der Agentur, für die Projektleitung verantwortlich: „Unsere Zusammenarbeit mit dem Team der Singapore Management University war von Anfang an geprägt von hoher Professionalität, Offenheit, Klarheit und einem gemeinsamen Ziel. Auf dieser starken Grundlage konnten wir ein anspruchsvolles, internationales Medienprogramm in Wien erfolgreich umsetzen.“

Michael Kochwalter, Geschäftsführer von UNIQUE relations, ergänzt: Die SMU City Dialogues sind eine inspirierende Initiative, die durch ihren internationalen Anspruch und ihren akademischen Anspruch heraussticht. Besonders geschätzt haben wir die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team der SMU.“


-----


Bild v.l.n.r.: Konstantin Thurnher, UNIQUE relations; Rena Tan, Head of Brand & Corporate Communications SMU; Peiling Huang, Associate Director, Corporate Communications; Therese Sterniczky, UNIQUE relations; Orlando Woods, Director SMU Urban Institute; Leonie Fink, UNIQUE relations; Valerie Won, Assistant Director, Communications and Marketing; Michael Kochwalter, UNIQUE relations

Fotocredit:
©UNIQUE relations


-----


Über UNIQUE relations

UNIQUE relations ist eine Wiener PR-Agentur und bietet Services in den Bereichen strategische Beratung, Corporate Communication & Publishing, Krisenkommunikation, Public Affairs & Lobbying, Marken- & Produkt-PR, Digital & Social Media, Events und Medientraining. Jahrelange Erfahrung, kreatives Know-how und ein erstklassiges Team zeichnen die Agentur aus.

Rückfragehinweis:
Konstantin Thurnher
UNIQUE relations
T: +43 1 877 55 43 – 75
E: konstantin.thurnher@unique-relations.at




Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

UNIQUE relations x Singapore Management University ©UNIQUE relations
1 599 x 1 040 © ©UNIQUE relations