18.10.2024

Große Jubiläumsparty bei HUMANA: DJ-Sets, Muschikraft-Kooperation und 20 Jahre nachhaltige Mode

Wien, 19. Oktober 2024 – Der HUMANA Vintage & Second Hand Shop in der Lerchenfelder Straße verwandelte sich am Freitag, den 18. Oktober, anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums in eine angesagte Party-Location. Im Fokus standen dabei nicht nur die Mode, sondern auch die kreative Kooperation mit Muschikraft und die Musik von angesagten DJs des YN Collectives. Von 15:00 bis 19:00 Uhr wurde der Shop zum Schauplatz einer stimmungsvollen Feier, die den Spirit von nachhaltigem Konsum mit dem pulsierenden Vibe der Wiener Kulturszene vereinte.

Musik, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft
Die Feier zog Musikliebhaber*innen und Second-Hand-Fans gleichermaßen an. DJs MIA MIA und Herbert G. vom YN Collective sorgten mit ihrem Mix aus Minimal, Progressive House und Dub für eine lebhafte Atmosphäre. Gleichzeitig stand die Kooperation mit Muschikraft im Fokus: 10 Cent pro verkauftem Getränk gingen an den Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser. So konnten die Gäste nicht nur feiern, sondern auch einen guten Zweck unterstützen.

„Unser 20-jähriges Jubiläum zeigt, dass nachhaltige Mode kein kurzlebiger Trend, sondern eine langfristige Bewegung ist. Mit dieser Feier möchten wir nicht nur unsere Geschichte würdigen, sondern auch die Gemeinschaft, die uns all die Jahre unterstützt hat“, so Elke Zöhrer, Geschäftsführerin.

Aktionen und Attraktionen für die Gäste
Neben der Musik und der Muschikraft-Kooperation bot HUMANA Rabatte von bis zu 20 % auf ausgewählte Lieblingsstücke und weitere Gewinne am Glücksrad. Eine Fotobox hielt besondere Momente fest, und die Aktionen sorgten für reges Interesse bei den Besucher*innen.

Ein Event, das den nachhaltigen Gedanken feiert
Die Kombination aus kreativer Musikszene, sozialem Engagement und der Förderung nachhaltiger Mode machte die 20-Jahres-Feier zu einem Event, das nicht nur die Geschichte von HUMANA würdigte, sondern auch die Bedeutung von Second-Hand-Mode in der heutigen Zeit feierte. Die Partnerschaft mit Muschikraft hob den sozialen Aspekt der Veranstaltung hervor, und die Zusammenarbeit mit den DJs des YN Collectives zeigte, wie sehr HUMANA in der Wiener Kreativszene verwurzelt ist.

Fotocredit: © HUMANA

Über HUMANA Österreich
HUMANA Österreich ist ein karitativer Verein mit Sitz in Wien, der sich der Entwicklungszusammenarbeit widmet. Der Verein wurde 1986 gegründet und ist heute führend in der textilen Kreislaufwirtschaft und Re-Use-Dienstleistungen in Österreich. HUMANA sammelt und verkauft Second-Hand-Kleidung und unterstützt mit den Reinerlösen soziale Projekte im In- und Ausland. Der Verein beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen und betreibt 23 Second-Hand-Shops in Wien, Salzburg und Graz.

Rückfragen & Kontakt:
Lydia Schiroky
HUMANA Österreich | PR Management
1230 Wien | Perfektastraße 83
Therese Sterniczky
1120 Wien | Schönbrunner Straße 297/1/3

20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (1)
20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (2)
20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (3)
20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (4)
20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (5)
20 Jahre HUMANA Vintage & Second Hand Lerchenfelder Straße (c) HUMANA (6)