18.06.2025
Wien, 23. Juni 2025 – Mit der neuen HUMANA Club App bringt HUMANA Österreich sein bewährtes Stammkund*innenprogramm ins digitale Zeitalter und das mit spürbarem Mehrwert für die Kund*innen. Die App vereint praktische Funktionen mit nachhaltiger Markenbindung. Ob Sofortrabatt, Treuepunkte oder exklusive Aktionen – einfach, kostenlos und direkt aufs Handy.
Immer dabei – statt Karte in der Geldbörse
Die HUMANA Club App ersetzt die bisherige HUMANA Family-Karte und bietet deutlich mehr Vorteile:
- 10 % Willkommensrabatt beim Download der App
- 3 % Sofortrabatt ab einem Einkaufswert von 15 €
- Treuepunkte sammeln: 1 € = 1 Punkt
- Zusatzpunkte für z. B. Kleiderspenden in den Shops
- Attraktive Prämien: von Rabatten über kleine Geschenke bis hin zu Gutscheinen
- Exklusive Aktionen in den HUMANA-Filialen
- Aktuelle Infos via Push-Nachrichten & Newsletter: Sales, Events, Gewinnspiele
„Mit der App wollen wir nachhaltiges Einkaufen noch einfacher und lohnender machen. Unsere Kund*innen bekommen dafür mehr als nur Rabatte – sie werden Teil einer Community, die bewusst konsumiert“, so Katharina Vesselsky, Marketing & Kommunikation, HUMANA Österreich.
Mehrwert, der ankommt
Digitale Treueprogramme gewinnen an Bedeutung – nicht nur im Handel, sondern auch in den Köpfen der Konsument*innen. So zeigt eine aktuelle Studie (Loyalty Report 2025, hello again & Handelsverband Österreich), dass über 75 % der Konsument*innen auf eine digitale Lösung umsteigen würden, wenn sie angeboten wird. Die HUMANA Club App wurde in Zusammenarbeit mit hello again, Softwareunternehmen für digitale Kundenbindung entwickelt und erfüllt den Wunsch nach Bequemlichkeit und Flexibilität – auch ohne Registrierung.
Interaktiv, motivierend und aktuell
Ob Punkte sammeln, Freund*innen einladen oder Prämien freischalten – die App schafft durch einfache, spielerische Funktionen mehr Interaktion. Und das trifft einen Nerv: Laut Loyalty Report 2025 nutzen über 55 % der Modekund*innen gerne spielerische Elemente in Treue-Apps. HUMANA setzt hier auf moderne Anreize – für ein positives, wiederkehrendes Einkaufserlebnis.
„Kund*innenbindung bedeutet heute mehr als eine Karte – es geht um Interaktion, Identifikation und Information in Echtzeit“, ergänzt Katharina Vesselsky, Marketing & Kommunikation, HUMANA Österreich.
Nachhaltig handeln, digital profitieren
Mit dem digitalen Ausbau stärkt HUMANA nicht nur die Kund*innenbindung, sondern auch die eigene Rolle als nachhaltiges Sozialunternehmen. Gleichzeitig bietet die App eine umweltfreundliche, papierlose Alternative ohne auf persönlichen Service oder Transparenz zu verzichten.
Jetzt kostenlos starten
📱 Die HUMANA Club App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar
🔍 Einfach „HUMANA Club“ im App Store suchen, downloaden und loslegen
🛍️ Bereits registrierte Family-Karten-Nutzer*innen können problemlos umsteigen
Über HUMANA People to People - Verein für Entwicklungszusammenarbeit
HUMANA Österreich, gegründet 1986, ist ein karitativer Verein mit Sitz in Wien, der sich der Entwicklungszusammenarbeit widmet. HUMANA sammelt und verkauft Second-Hand-Kleidung und unterstützt mit den Reinerlösen Entwicklungsprojekte im Globalen Süden und Initiativen in Österreich. Im Jahr 2023 erreichte die Spendensumme einen Rekordwert von rund 1,6 Mio. Euro. Der Verein beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen, betreibt 23 Second Hand Shops in Wien, Salzburg und Graz, und ist heute führend mit Re-Use-Dienstleistungen in der textilen Kreislaufwirtschaft Österreichs.
Rückfragen & Kontakt:
Lydia Schiroky
HUMANA Österreich | PR Management
1230 Wien | Perfektastraße 83
Mobil: +43 664 242 886 5
Therese Sterniczky
UNIQUE relations
1120 Wien | Schönbrunner Straße 297/1/3
Tel: +43 1 877 55 43 40
www.unique-relations.at