26.02.2024

HUMANA Österreich eröffnet dritten Second Hand Shop in Salzburg

Salzburg, 26.02.2024 – Frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind Drei" erweitert HUMANA Österreich sein Angebot mit der Eröffnung eines neuen Second Hand Shops am Mirabellplatz 7 in Salzburg. Am vergangenen Freitag, den 23. Februar 2024, öffnete der neue Laden seine Türen und bietet eine vielfältige Auswahl an Second Hand Mode auf großzügigen 175m² über drei Ebenen.

Die Besucher*innen des neuen Geschäftslokals dürfen sich auf eine breite Palette von Damen- und Herrenmode sowie ein ausgiebiges Trachtensortiment im Zwischengeschoss freuen. Die dortige Vintage-Ecke lädt ein nach verborgenen Schätzen zu stöbern und einzigartige Funde zu entdecken.

Die Salzburger Bevölkerung und langjährige HUMANA-Stammkund*innen zeigen sich begeistert über die Eröffnung am Mirabellplatz. "Ein Second Hand Shop gleicht nie dem anderen. Jeder Standort hat sein eigenes einzigartiges Angebot und doch ist immer eine familiäre Atmosphäre da“, so eine treue Stammkundin bei der Shop-Eröffnung. Laura Zöhrer, Assistenz der Geschäftsleitung HUMANA Österreich, erklärt die Entscheidung für einen dritten Shop in Salzburg: „Wir freuen uns, dass wir in den letzten zwei Jahren erfolgreich in Salzburg Fuß gefasst haben und unser Konzept gut angenommen wird. Denn unsere Second Hand Ware kommt durch die Kreislaufwirtschaft nicht nur der Umwelt zugute, sondern auch sozialen Projekten, die wir mit dem Reinerlös fördern.“

In den vergangenen zwei Jahren hat HUMANA Österreich bereits zwei Filialen in Salzburg eröffnet, wobei der erste Laden 2022 in der Linzer Gasse öffnete, gefolgt von einem weiteren Shop in der Schwarzstraße im Jahr 2023. Die Lage ermöglicht es Kund*innen, alle drei Geschäftslokale bequem zu Fuß zu erreichen und da ein Second Hand Shop niemals dem anderen gleicht, lohnt sich ein Besuch an allen drei Standorten.

Fotocredit: ©HUMANA Österreich

Über HUMANA People to People - Verein für Entwicklungszusammenarbeit
HUMANA Österreich wurde 1986 als Verein für Entwicklungszusammenarbeit gegründet, um Menschen im Globalen Süden zu unterstützen. Jährlich werden in etwa 7500 Tonnen an Kleidung und Schuhen über Kleidercontainer gespendet, die von HUMANA gesammelt und sorgfältig sortiert werden. Die Vision von HUMANA Österreich ist es, mit Hilfe von geschlossenen Kleiderkreisläufen die Entwicklung von allen Menschen und die Erhaltung der Umwelt zu fördern. Mit den Mitteln aus den Kleiderspenden unterstützt HUMANA Österreich gemeinnützige Projekte in Angola, DR Kongo, Indien, Mosambik, Namibia und Südafrika in den Bereichen Bildung, Dorfentwicklung und Gesundheit ebenso wie in der Kinderhilfe, Landwirtschaft und Lehrerbildung. Mittlerweile betreibt das Social Business 26 Second Hand Filialen in Wien, Salzburg und Graz.

Kontakt:
Lydia Schiroky