25.11.2019

JuS Rechtsanwälte – Spezialisten für Wirtschaftsrecht – eröffnen Kanzleistandort in Klagenfurt

Kanzleieröffnung JuS Rechtsanwälte Klagenfurt © Hannes Krainz

v.l.n.r: Das Team der JuS Rechtsanwälte: Herbert Juri, Christian Thon, Sophie Malleg, Stefan Zankl, Thomas Schuster

Die Anwaltssozietät JuS-Rechtsanwälte hat seit kurzem neben ihrem Standort in Wolfsberg eine zweite Niederlassung in Klagenfurt. Mit einer prominent besuchten Feier wurde der neue Standort eröffnet.
(Klagenfurt, 25.11.2019) – Die 2008 in Wolfsberg gegründeten JuS-Rechtsanwälte haben nun auch eine Niederlassung in der Landeshauptstadt. Das Spezialistenteam rund um Mag. Herbert Juri, Mag. Thomas Schuster, Mag. Christian Thon, Mag. Sophie Malleg, MBL, und Mag. Stefan Zankl, vertritt neben Unternehmern, Banken, Versicherungen und öffentlichen Auftraggebern auch Privatklienten in Rechtsbereichen wie Familienrecht, Erbrecht und allgemeinem Zivilrecht.
Spezialisten für Wirtschafts- und Insolvenzrecht
Zentral widmen sich die JuS-Rechtsanwälte der Vertretung von Wirtschaftsklienten – von der Projektentwicklung und Vertragsgestaltung bis zur Führung von streitigen Verfahren im Wirtschaftsbereich.
Im Bereich Sanierungs- und Insolvenzberatung haben die JuS-Rechtsanwälte durch die künftig gemeinsam mit dem Wirtschaftsprüfer Mag. Ernst Malleg geführte Insolvenzverwaltungs GmbH einen starken Kompetenzschwerpunkt gesetzt. „Die Insolvenzverwaltungs GmbH hat in den letzten zehn Jahren die Masseverwaltung in zahlreichen wesentlichen Insolvenzverfahren übernommen, so zum Beispiel AVW, Griffner Haus und KRESTA“, betont Mag. Ernst Malleg, und weiter: „Mit der jahrelang gewachsenen Kompetenz können wir Klienten aus diesem Bereich besonders fundiert beraten.“
Kanzleiphilosophie – umfassende Aufklärung
Der neue Standort der JuS-Rechtsanwälte in Klagenfurt und die gegebene Kanzleistruktur von fünf Partnern erleichtern außerdem eine persönliche Beratung. „Dies entspricht unserer Kanzleiphilosophie, zu der aus unserer Sicht auch die umfassende Aufklärung der Klienten über Risiken und zu erwartende Kosten gehört“, erklärt Mag. Herbert Juri. Vorrangiges Ziel insbesondere im Wirtschaftsbereich ist es, die Führung von Gerichtsstreitigkeiten, die Zeitressourcen von Unternehmen beanspruchen und damit ein Unternehmen „lähmen“ können, zu vermeiden. Ist ein gerichtliches Verfahren erforderlich, so ist neben den rechtlichen Aspekten auch dessen Wirtschaftlichkeit zu prüfen. Mitunter kann ein Verfahren – selbst, wenn ein positiver Ausgang für den Klient absehbar ist – wirtschaftlich, zum Beispiel wegen mangelnder Einbringlichkeit von Forderungen beim Gegner, nicht sinnvoll sein.
Beratung braucht Vertrauen
Der fortschreitenden Digitalisierung im Rechtsanwaltsbereich sehen die JuS-Rechtsanwälte gelassen entgegen. „Unsere Beratertätigkeit funktioniert ausschließlich auf Vertrauensbasis und diese entsteht nur durch den persönlichen Kontakt“, betont Mag. Sophie Malleg, MBL, die einst als Kärntens jüngste Rechtsanwältin bekannt wurde. In diesem Sinne ist die Eröffnung des Standortes Klagenfurt für die Beratung der Klienten im Zentralraum Kärnten ein klares Statement, denn auch die geografische Nähe zu den Klienten stellt eine stringente Vertretung ihrer Anliegen sicher.
Bildunterschrift:
Fotocopyright: Hannes Krainz