26.02.2024

Konnektivität neu definieren: Xiaomi debütiert "Human x Car x Home" auf dem MWC 2024

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Barcelona, Spanien, 26. Februar 2024 – Xiaomi stellt heute auf dem MWC Barcelona 2024 das neu angekündigte Smart-Ecosystem „Human x Car x Home“ vor und definiert damit die Grenzen der Technologieintegration neu. Der Xiaomi SU7 ist ein integraler Bestandteil des „Human x Car x Home“-Smart-Ecosystems und bietet einen Einblick in die zukunftsweisende Vision von Xiaomi für eine intelligente Zukunft, in der alle Nutzerbedürfnisse nahtlos in einem einzigen Smart-Ecosystem erfüllt werden.

„Bei Xiaomi steht immer der Mensch im Mittelpunkt der Technik. Unsere Innovation orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen unserer Nutzerinnen und Nutzer. „Human x Car x Home“ verkörpert das, unser Engagement für umfassende, besser vernetzte Erlebnisse. Durch die Integration von Human, Car und Home wollen wir eine durchgängige Interkonnektivität schaffen, die über alles hinausgeht“, sagte Daniel Desjarlais, Director of Communications Xiaomi International. „Wir laden die MWC-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer ein, aus erster Hand zu erfahren, wie Xiaomi Vision futuristische Konzepte in Realität umsetzt, indem wir die Art und Weise, wie wir uns verbinden, verändern. “

Ebenfalls ausgestellt ist die neu eingeführte Xiaomi 14 Serie und das Xiaomi Pad 6S Pro 12.4, zusammen mit einer Vielzahl von fortschrittlichen AIoT-Geräten, die das smarte Leben verbessern. Der Bereich Xiaomi Imagery Technology bietet einen hautnahen Einblick in die Integration der hochmodernen Objektivtechnologie von Leica in Xiaomi Smartphones, während der CyberDog 2 den BesucherInnen das breite Produkt-Portfolio von Xiaomi vorführt.

Förderung einer umfassenden Interkonnektivität
Xiaomi's Übergang von "Smartphone x AIoT", dem intelligenten Ecosystem "Human x Car x Home", verbindet persönliche Geräte, Smart-Home-Produkte und Autos miteinander. Dies ermöglicht eine nahtlose Konnektivität von Hardware-Geräten, Echtzeit-Koordination und Weiterentwicklungen sowie die Zusammenarbeit mit Industriepartnern. Dieses proaktive Ecosystem wurde mit einer Vision entwickelt, die sich den aktuellen sowie künftigen Bedürfnissen anpasst.

Xiaomi HyperOS ist nicht nur ein Open-Source-Technologiefortschritt, sondern bietet auch System-Level-Innovationen, die eine ungehinderte Geräteübergreifende Nutzung ermöglichen Zusammenarbeit und Sicherstellung eines konsistenten Betriebs in allen Bereichen der integrierten Smart-Life-Plattform von Xiaomi. Als Grundlage des intelligenten Ökosystems „Human x Car x Home“ umfasst es über 200 Produktkategorien mit 600 Millionen Geräten weltweit und deckt mehr als 95 Prozent der Nutzerszenarien ab. ¹ Durch die Zusammenarbeit mit globalen Partnern, Entwicklern und Herstellern wird Xiaomi HyperOS das Ecosystem befähigen, ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu erschließen und zu nutzen.

Das erste Produkt von Xiaomi EV - der mit Spannung erwartete Xiaomi SU7 - ist als "Full-Size-High-Performance-Eco-Technology-Limousine" positioniert, die Grenzen in Sachen Leistung, Ecosystemintegration und mobilem Smart Space verschiebt. Neben dem Xiaomi SU7 Design hat Xiaomi die fünf Kern-EV-Technologien entwickelt: E-Motor, CTB Integrated Battery, Xiaomi Die-Castin, Xiaomi Pilot Autonomous Driving und Smart Cabin. Unterstützt von einer monumentalen Investition von über 10 Milliarden RMB in Forschung und Entwicklung und einem globalen Team von mehr als 3.400 IngenieurInnen und 1.000 technischen ExpertInnen in Schlüsselbereichen, hat Xiaomi ein herausragendes Fahrzeug entwickelt.

Mobile Imaging-Meisterschaft erkunden
Xiaomi glaubt an die menschenzentrierte Innovation und strebt danach, den NutzerInnen bessere und intuitivere mobile Fotografie-Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig die Entwicklung des mobilen Imaging-Bereichs kontinuierlich voranzutreiben. Durch die strategische Partnerschaft mit Leica hat Xiaomi die Essenz der Bildgebung untersucht und den Bereich der professionellen humanistischen Fotografie vorangetrieben. Im Bereich Xiaomi Imagery Technology wurde das Xiaomi 12S Ultra, das erste gemeinsam entwickelte Smartphone der beiden Unternehmen, neben weiteren Flaggschiff-Smartphones präsentiert.

Die Partnerschaft zwischen Xiaomi und Leica hat mit der Gründung des Xiaomi-Leica Optical Institute einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Die neue Xiaomi 14 Serie mit optischen Leica Summilux-Objektiven wurde sorgfältig mit einer Lösung für ein optisches System der nächsten Generation entwickelt, das beispiellose fotografische Fähigkeiten bietet, die unter allen Bedingungen und Szenarien herausragend sind.

Ausbau von Robotik und Manufacturing Excellence
Auf dem MWC präsentiert Xiaomi einen innovativen bio-inspired vierbeinigen Roboter, den CyberDog 2. Mit einem Fusion-Sensing- und Entscheidungssystem, das 19 Sensoren für Sehen, Berühren und Hören nutzt, ist dieser Roboter so konzipiert, dass er die Bewegungen, das Aussehen und die Interaktionen eines echten Hundes nachahmt und damit den Pioniergeist und das Engagement von Xiaomi, die Grenzen der Robotik zu erweitern, veranschaulicht. Der Open-Source-Charakter der Technologie untermauert ein Ecosystem, das auf Individualisierung und Programmierung ausgerichtet ist und den EntwicklerInnen unbegrenzte kreative Möglichkeiten eröffnet.

Über wegweisende Technologieprodukte hinaus definiert Xiaomi weiterhin die Fertigung neu und positioniert seine Smart Factory an der Spitze der industriellen Innovation. In diesen Zentren des technologischen Wandels treten Agilität, Betriebseffizienz und Präzision als Kernprinzipien auf. Die Einrichtung der Smart Factory Phase II im Pekinger Bezirk Changping unterstreicht das stetige Engagement von Xiaomi, den VerbraucherInnen unvergleichliche Qualität und wegweisende Innovationen zu liefern.

Bauen für eine nachhaltige Zukunft
Xiaomi verpflichtet sich nicht nur, seinen NutzerInnen weltweit hochwertige und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, sondern stellt auch den Umweltschutz und die nachhaltige Entwicklung in den Mittelpunkt seiner Geschäftsstrategie. Xiaomi hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2040 CO2-Neutralität zu erreichen und hat mit der Veröffentlichung seines ersten White Papers zum Klimaschutz auf der COP28 Transparenz in seinen Umweltbemühungen unter Beweis gestellt.

Diese wichtigen Meilensteine stehen im Einklang mit dem aktiven Engagement von Xiaomi bei wichtigen Nachhaltigkeitsinitiativen, wie der GE100%Initiative, die sich für eine breite Einführung erneuerbarer Energien einsetzt, und einem robusten Recyclingprogramm für Elektronikschrott. Zur Unterstützung seiner Mission, nachhaltig zu arbeiten, hat Xiaomi ein Kreislaufwirtschaftsmodell mit dem Ziel eingeführt, 38.000 Tonnen Elektronikschrott zwischen 2022 und 2026 zu recyceln. Diese konzertierte Anstrengung veranschaulicht den ganzheitlichen Ansatz von Xiaomi, die Lücke zwischen High-Tech-Lösungen und ökologischer Nachhaltigkeit zu schließen und die Rolle der Tech-Branche bei der Förderung einer nachhaltigen Zukunft neu zu gestalten.

¹ Daten von Xiaomi Corporation, Veröffentlichung der Ergebnisse des dritten Quartals 2023.

Fotocredit: Xiaomi 

Über die Xiaomi Corporation
Die Xiaomi Corporation wurde im April 2010 gegründet und ist am 9. Juli 2018 im Main Board der Hong Kong Stock Exchange gelistet. Xiaomi ist ein Unternehmen für Unterhaltungselektronik und intelligente Fertigung mit Smartphones und intelligenter Hardware, die durch eine IoT-Plattform im Kern verbunden sind.

Mit unserer Vision „Freunde dich mit Nutzern und sei das coolste Unternehmen in den Herzen der Nutzer“ verfolgt Xiaomi kontinuierlich Innovationen, eine qualitativ hochwertige Benutzererfahrung und betriebliche Effizienz. Das Unternehmen baut unermüdlich erstaunliche Produkte zu ehrlichen Preisen, damit jeder auf der Welt durch innovative Technologie ein besseres Leben genießen kann.

Xiaomi ist eines der weltweit führenden Smartphone-Unternehmen. Im September 2023 erreichte die MAU von MIUI weltweit rund 623 Millionen. Das Unternehmen hat auch die weltweit führende Consumer-AIoT-Plattform (AI+IoT) etabliert, erreicht rund 699 Millionen intelligente Geräte mit seiner Plattform verbunden (ohne Smartphones, Laptops und Tablets) per 30. September 2023. Xiaomi-Produkte sind in mehr als 100 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Im August 2023 wurde Xiaomi zum fünften Mal in Folge auf Rang 360 in die Fortune Global 500-Liste aufgenommen.

Xiaomi ist Bestandteil des Hang Seng Index, des Hang Seng China Enterprises Index, des Hang Seng TECH Index und des Hang Seng China 50 Index.

Rückfragehinweis:
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE Relations
Schönbrunner Straße 297, 1120 Wien
T: +43 1 877 55 43 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Xiaomi_Human x Car x Home_KV
1 920 x 1 080