14.04.2025

Linzertorten mit Wirkung: DerMann spendet 13.900 Euro an St. Anna Kinderkrebsforschung

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Bereits zum dritten Mal unterstützte die Wiener Traditionsbäckerei DerMann heuer die St. Anna Kinderkrebsforschung. Bei der karitativen Verkaufsaktion für Linzertorten wurden stolze 13.900 Euro erzielt.

Wien, 15.04.2025:
Mit einer ganz besonderen Verkaufsaktion setzte die Wiener Traditionsbäckerei DerMann erneut ein starkes Zeichen für soziales Engagement: Der Reinerlös aus dem Verkauf von Linzertorten aus dem Zeitraum vom 3. bis zum 16. Februar 2025 geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 13.900 Euro erzielt werden, die gestern von Bäckermeister Michael Mann übergeben wurde: „Es ist uns ein echtes Anliegen, mit dem, was wir gut können – nämlich backen – einen positiven Mehrwehrt zu leisten. Dass wir mit unseren Linzertorten unsere Kundinnen und Kunden verwöhnen können und Ihnen dabei auch noch ermöglichen etwas Gutes zu tun, ist das Besondere an dieser Aktion.“

Auch Dr.in Sabine Taschner-Mandl, wissenschaftliche Interims Co-Direktorin der St. Anna Kinderkrebsforschung, freut sich über die inzwischen dritte Spendenübergabe der Bäckerei DerMann: „Wir schätzen die Unterstützung der Bäckerei DerMann sehr. Dank engagierter Forschung können heute bereits bis zu 80 Prozent der an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen geheilt werden. Aktionen wie diese sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern machen solche Fortschritte überhaupt erst möglich.“

Fotocredit: © St. Anna CCRI
Bildbeschreibung: Lisa Huto (Head of Marketing, Communication & Fundraising St. Anna Kinderkrebsforschung) und Bäckermeister Michael Mann

Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina-Mahr, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 - 70
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

DerMann_St. Anna Kinderkrebsforschung_Spendenübergabe
3 500 x 2 329