20.01.2020

Mehr fahren, weniger bezahlen: Circ führt neue Pakete für Pendler und Touristen ein

Circ ist österreichweit der einzige Anbieter, der verschiedene Pakete mit vergünstigten Konditionen anbietet. Das neue Angebot umfasst neben dem 1-Stundenpass, einen 1- und 2-Tagespass sowie Wochen- und Monatspakete.

Wien, 21. Jänner 2020 – Circ, eines der führenden Unternehmen für Mikromobilität in Europa, leistet wiederholt einen Beitrag zur nachhaltigen urbanen Mobilität. Als erster Anbieter in Österreich führt Circ verschiedene optionale Pakete mit vergünstigten Konditionen ein. Die heute eingeführten Minuten- und Entsperr-Pakete machen den Umstieg auf alternative Mobilität noch attraktiver. Das Angebot lohnt sich besonders für Pendler und Touristen, die häufig und intensiv Circ nutzen wollen.

Circ hat das neue Angebot auf die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert. Die neuen Circ-Pakete sind nach Zeit und Leistungsumfang gestaffelt. Touristen können dank der neuen Tages-Pakete sorglos am Wochenende die Stadt erkunden. Mit dem 1-Stundenpass können Kunden nun 60 Minuten lang zum Preis von 3,99 Euro österreichweit fahren. Die Wochen- und Monatspakete richten sich an Pendler, bei denen der E-Scooter bereits einen festen Platz im Alltag hat. Abhängig von der Nutzung sparen Kunden durchschnittlich 50 bis 60 Prozent im Vergleich zum regulären Preis. Wer mehr fährt, spart auch mehr. Kunden können die neuen Pakete direkt in Ihrer Circ-App im Bereich “Aktionen” buchen.

Philipp Szep, General Manager Österreich, dazu:
“Ein Drittel unserer Nutzerinnen und Nutzer pendeln mit E-Scootern zur Arbeit - ein weiteres Drittel sind Touristen. Die vergünstigten Konditionen schaffen nun weitere Anreize für die stärkere Integration von E-Scootern in die Alltagsmobilität. Unsere Kunden können die Autoschlüssel zu Hause lassen. Dafür arbeiten wir auch Hand in Hand mit Anbietern des öffentlichen Personennahverkehrs zusammen. Die neuen Pakete ergänzen ideal unsere engen Partnerschaften, zum Beispiel mit den Wiener Linien.”

Circ-Paket  Leistungsumfang   Preis in Euro (inkl. MwSt.)
 1-Stundenpass  1 Stunde lang unlimitiert Fahren  3,99
 1-Tagespass  24 Stunden lang unlimitiert Entsperrungen und 20 Freiminuten  4,99
 2-Tagespass   48 Stunden lang unlimitiert Entsperrungen und 40 Freiminuten  8,99
 Wochenpass  7 Tage lang unlimitiert gratis Entsperrungen  4,99
 Wochenpass Plus  7 Tage lang unlimitiert Entsperrungen und 60 Freiminuten   14,99
 Monatspass   30 Tage lang unlimitiert Entsperrungen  14,99
 Monatspass Plus  30 Tage lang unlimitiert Entsperrungen und 120 Freiminuten  24,99

Über Circ
Circ wurde im August 2018 in Berlin vom heutigen CEO Lukasz Gadowski mit der Vision von einer sauberen, sicheren und besser vernetzten Mobilität gegründet. Heute sind die eigens dafür entwickelten E-Scooter des Unternehmens in 41 Städten in 14 Ländern ausleihbar und werden pro Minute von hunderten Menschen genutzt. Circ setzt sich für eine verantwortungsbewusste Mikromobilität über Europas Grenzen hinaus ein. In enger Zusammenarbeit mit Stadtverwaltungen, lokalen Organisationen und anderen Verkehrsteilnehmern gestaltet Circ den städtischen Verkehr neu.

Kontakt:
Jakob Feigl