29.11.2019

PR Staatspreis 2019: UNIQUE relations unter den Top 3 für Digitale Kommunikation

Mit dem innovativen Projekt „Wizz Air Flug ins Unbekannte“ punktete die Agentur UNIQUE relations besonders mit der kreativen und einzigartigen Umsetzung.

PR Staatspreis 2019 - Insgesamt gab es 92 Einreichungen: Unser Projekt "Flug ins Unbekannte" mit Wizz Air wurde als eine der drei besten Einreichungen für Digitale Kommunikation ausgezeichnet. Abenteuerlustige Millennials konnten sich über Social Media für diesen Flug bewerben. Das Besondere daran: bis zu Landung wusste niemand wo die Reise hingeht.  

Noch nie dagewesener PR-Stunt "Flug ins Unbekannte" voller Erfolg:
Die einzigartige Kampagne war ein voller Erfolg. 6.600 Personen haben sich für den Flug beworben – der Flieger hätte also voll ausgelastet ganze 30 Mal abfliegen können. Für die Erfolgsmessung der gemeinsam umgesetzten Kampagne wurden folgende KPIs festgelegt: Die Berichterstattung in den klassischen Medien wurde mit einer quantitativen und qualitativen Medienresonanzanalyse gemessen. Auf Social Media (Facebook und Instagram) wurde die Menge der Veröffentlichung des Kampagnen-Hashtag #GetLostWithWizzFromVienna ermittelt. Zusätzlich wurde die Anzahl der gesamt erzielten Sichtkontakte festgestellt. Das Resultat: 19 Medienberichte, 14.000 Kampagnen-Hashtag Nutzungen und insgesamt 3,4 Millionen Sichtkontakte.

Hier gehts zu unserem Finalisten Video

Wir gratulieren den Mönchen vom Benediktinerstift Admont zum Staatspreis!