19.07.2022

Simply the best: Vienna Sightseeing feiert 50-jähriges Jubiläum

Vienna Sightseeing 50. Jubiläum © Vienna Sightseeing Tours

Vienna Sightseeing, der Marktführer für Stadtrundfahrten, -führungen und Touren in und rund um Wien, feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Das Wiener Unternehmen zieht Bilanz über die letzten 50 Jahre und zelebriert das Jubiläum mit neuen Angeboten und Geburtstagsrabatten.

Wien, 20.07.2022:
 Was einst als Unternehmen mit 14 Touren von 6 Abfahrtsstellen begonnen hat, hat sich zum Marktführer in Wien entwickelt, umfasst mittlerweile über 20 Touren, 26 Hop On Hop Off Busse, mehr als 30 Stopps und beschäftigt durchschnittlich 60 MitarbeiterInnen. Seit seiner Gründung im Jahr 1972 konnte Vienna Sightseeing das größte Hop On Hop Off Routennetz Wiens aufbauen und überzeugt jährlich 500.000 TouristInnen von Nah und Fern mit einem vielfältigen Angebot an Touren. Auch bei ÖsterreicherInnen ist Vienna Sightseeing beliebt, denn Pandemie-bedingt erhielten Inlandsurlaube einen deutlichen Aufschwung – ein Trend, den auch das Wiener Tourismus-Unternehmen beobachten kann: Aktuell sind 80 Prozent der Gäste aus Österreich, Deutschland aber auch Italien und Spanien. Zu den beliebtesten Sights zählt damals wie auch heute die Wiener Staatsoper, aber auch Schönbrunn erfreut sich großer Popularität.

„Unsere Freude über das 50. Jubiläum von Vienna Sightseeing ist groß und wir sind sehr stolz auf unser umfangreiches Angebot, welches neben geführten Touren, auch unsere beliebte Hop On Hop Off Bustour sowie unsere Vienna Pässe und Vienna FLEXI Pässe enthält. Mein Dank gilt aber vor allem dem gesamten Team – allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die stets bemüht sind, den Touristinnen und Touristen das schönste Wien-Erlebnis zu bieten. Um unser Angebot stetig zu erweitern und die Bedürfnisse unserer Gäste auch weiterhin zur Gänze zu erfüllen, haben wir viele großartige Projekte geplant. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft für Vienna Sightseeing bringt“, so Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin von Vienna Sightseeing, anlässlich des 50-jährigem Jubiläums.

Vienna Sightseeing positiver Ausblick
Die letzten zwei Jahre waren auch für Vienna Sightseeing nicht leicht. Allerdings stehen alle Zeichen auf grün: die Nachfrage steigt und man nähert sich den Zahlen des Rekordjahres 2019 an. Ein Aufschwung der Gästezahl ist bereits zu erkennen sowie auch ein deutlicher Anstieg bei der Nachfrage nach Sonder-Touren, bei denen Gruppen die Möglichkeit erhalten individuelle Hop On Hop Off Touren zu buchen.

Neuerungen:
Für Vienna Sightseeing ist klar, dass die Position als Marktführer für Stadtrundfahrten, -führungen und Touren in und rund um Wien weiter gestärkt werden soll. Mit Halbtages- und Tagestouren in Wien bis hin zu einer kostenlosen „guided walking tour“ via App und dem Vienna Pass und Vienna FLEXI Pass: Das Wiener Tourismus-Unternehmen lässt mit seiner vielfältigen Produktpalette die Wienträume seiner Gäste in Erfüllung gehen. Seine Angebote möchte Vienna Sightseeing auch weiterhin stetig ergänzen und erweitern, so wie etwa durch die Night Tour und die Führung in der Wiener Staatsoper. Es bleibt spannend, was die Zukunft bringen wird, aber eines steht fest: Mit Vienna Sightseeing gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Geburtstagsrabatte und neue Angebote
Sein 50. Jubiläum feiert Vienna Sightseeing mit speziellen Geburtstagsrabatten und neuen Angeboten, die die Vielfältigkeit der Touren widerspiegeln. So erhalten die Gäste im gesamten Jahr 2022 Geburtstagsrabatte auf Hop On Hop Off und Touren Tickets. Seit Juni fährt wieder die beliebte „grüne Linie“ von der Stadt über Grinzing auf den Kahlenberg. Zudem erhalten alle, die schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Wiener Staatsoper werfen wollten, mit dem Vienna FLEXI Pass und dem Vienna PASS ab sofort die Gelegenheit dazu. Auch Shoppingbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten: Es fährt wieder ein direkter Bus von Wien Opernring zum Designer-Outlet Parndorf und retour.

Bildtext: Vienna Sightseeing feiert heuer 50-jähriges Jubiläum. © Vienna Sightseeing Tours

Kontakt und Rückfragen:
Anna Kalina, MA
Unique Public Relations GmbH
T: +43 1 877 55 43 - 70
E: anna.kalina@unique-relations.at
W: www.unique-relations.at

Vienna Sightseeing 50. Jubiläum
3 870 x 1 282 © Vienna Sightseeing Tours
Vienna Sightseeing Tours (2)
3 000 x 2 000 © Vienna Sightseeing Tours
Vienna Sightseeing Tours (3)