28.02.2022

Bäckerei „Der Mann“ zaubert Kindern ein (Zucker-)Lächeln auf die Lippen

Krapfenübergabe von Der Mann an das LernLeo des Samariterbundes

Wien, 28. Februar. 2022
– Im „LernLeo“ des Samariterbundes dürfen sich die Kinder zum Faschingsende über eine besondere Spende freuen. Die Bäckerei „DerMann“ versorgte die drei Einrichtungen für sozial benachteiligte Kinder mit den jüngst vom VKI als beste Krapfen Wiens ausgezeichnete Leckerei. „Die Kinder haben sich sehr über diese Überraschung gefreut! Sie versüßte den Kindern wortwörtlich den Tag“, so Birgit Greifender, Leiterin des LernLeo.

Das LernLeo als Bildungsstütze für sozial benachteiligte Kinder
Die Corona-Pandemie hat Bildungseinrichtungen und Kindern besonders zu schaffen gemacht – ungleich hart werden sozial benachteiligte Jugendliche und Kinder getroffen, indem ihre Bildungschancen deutlich verringert werden. Genau hier will das LernLeo des Samariterbundes ansetzen und Hilfe leisten. In der Lerneinrichtung werden vor allem Kinder unterstützt, deren Eltern die Rolle der ErsatzlehrerInnen in Zeiten des Homeschoolings nicht übernehmen können. Das liegt oft daran, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist oder sie aus sozial benachteiligten Verhältnissen kommen und einen niedrigeren Bildungsgrad haben.

Rückfragen & Kontakt:
Arbeiter-Samariter-Bund LV Wien