23.06.2025

UNIQUE relations gewinnt Domaine 1196 als neuen Kunden

Premiumweingut aus der Südsteiermark setzt auf PR- und Social-Media-Expertise der Agentur

Wien, 24. Juni 2025: Die Wiener Kommunikationsagentur UNIQUE relations freut sich über einen hochkarätigen Neukundengewinn: Domaine 1196, eines der ambitioniertesten Weinprojekte Österreichs, vertraut auf die PR- und Social Media-Kompetenz der Agentur. Nach der erfolgreichen medienseitigen Begleitung der großen Eröffnung des Weinguts in Gamlitz übernimmt UNIQUE relations nun die laufende strategische Kommunikationsberatung für das Premiumweingut – mit einem klaren Fokus auf den professionellen Aufbau der Social Media-Präsenz, insbesondere auf Instagram.

„Die Domaine 1196 steht für Qualität, Weitblick und starke Inhalte. Wir freuen uns sehr, diesen besonderen Kunden auf seinem kommunikativen Weg begleiten zu dürfen und die Synergien zwischen PR und Social Media gezielt zu nutzen, um ihn in beiden Bereichen bestmöglich zu positionieren“ so Anna Kalina-Mahr, Managing Director von UNIQUE relations. Verantwortlich für die operative Umsetzung und die Social-Media-Konzeption sind Paul Liebhart und Therese Sterniczky, beide Teil des Berater:innen-Teams.

Das Weingut, das 2025 offiziell eröffnet wurde, verbindet modernste Kellertechnologie mit jahrhundertealter Weinbau-Tradition. Mit über 100 Hektar betreuten Flächen zählt es schon jetzt zu den bedeutendsten Projekten seiner Art. Kundenseitig wird die Zusammenarbeit von Christoph Ruprecht (Geschäftsführer) sowie dem renommierten Winzer Reinhard Muster geleitet: „Mit UNIQUE relations haben wir ein Team gefunden, das unsere Werte versteht, hohe Professionalität mit Kreativität verbindet und uns sowohl im klassischen PR-Bereich als auch im digitalen Raum überzeugend positioniert. Der Aufbau unserer Social Media-Präsenz ist für uns ein strategischer Schlüsselpunkt – hier vertrauen wir ganz auf die Expertise der Agentur.“

Auch Josef Kalina, Eigentümer und Geschäftsführer von UNIQUE relations, zeigt sich erfreut über die Entwicklung: „Ich freue mich sehr, dass sich unsere Agentur auch im Bereich Social Media so großartig weiterentwickelt. Der Etatgewinn von Domaine 1196 ist ein schöner Beleg dafür – und ich gratuliere dem Team herzlich zu dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.“

„Unser Ziel ist es, die Marke Domaine 1196 auch auf Instagram so erlebbar zu machen, wie sie vor Ort spürbar ist: hochwertig, modern und mit echter Handschrift“, erklären Paul Liebhart und Therese Sterniczky, die den Markenauftritt gemeinsam mit Anna Kalina-Mahr entwickeln und betreuen. Mit kreativen Content-Formaten und gezieltem Community-Aufbau wird die Domaine 1196 künftig nicht nur weinaffine Zielgruppen ansprechen, sondern auch Menschen mit Interesse an Genuss, Design, Nachhaltigkeit und regionaler Identität – und sich zugleich als starke Marke auf digitalen Kommunikationskanälen positionieren.

Foto (v.l.n.r.): Paul Liebhart, Josef Kalina, Therese Sterniczky und Siegfried Wolf © Niklas Stadler

Rückfragen
Anna Kalina-Mahr
UNIQUE relations
+43 1 877 55 43 – 70