05.10.2021

UNIQUE relations übernimmt Corporate- und Brand Communication von Reckitt für österreichischen Markt

Wien, 06. Oktober 2021 – Mit dem Start der Zusammenarbeit zwischen Hill+Knowlton (H+K) und Reckitt, ist nun die Wiener PR-Agentur UNIQUE relations (Partner von Hill+Knowlton), für die Kommunikationsagenden am österreichischen Markt zuständig.

Reckitt ist bekannt für die Herstellung vielzähliger beliebter und vertrauenswürdiger Hygiene-, Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Dabei wird viel Engagement und Wert in die zahlreichen Marken, wie etwa Dettol, Calgon, Durex, Finish und vielen weiteren, gesteckt, um jeder Person eine sauberere und gesündere sowie hygienischere Welt zu ermöglichen. Reckitt arbeitet ab sofort in der DACH Region mit H+K zusammen, darunter mit UNIQUE relations in Österreich und mit furrerhugi in der Schweiz.

„Gerade in der jetzigen Zeit wird uns allen bewusst, wie wichtig Hygiene und Sauberkeit als Fundament unserer Gesundheit ist. Mit der Aufklärung rund um die Themen Hygiene, sexuelle Gesundheit und Selbstmedikation möchten wir mit unseren Marken einen Mehrwert bieten“, sagt Claudia Bach, Head of External Affairs & Communications bei Reckitt. „Mit H+K haben wir einen kompetenten Partner mit ausgewiesener Expertise in allen Kommunikationsdisziplinen an unserer Seite mit dem wir unsere Ambitionen weiter vorantreiben.“

„Reckitt ist einer der größten FMCG und OTC Produkte Hersteller weltweit - jeder kennt die Marken und Produkte. Wir freuen uns sehr Teil des Teams sein zu können“, so Michael Kochwalter, Geschäftsführer von UNIQUE relations. Die zuständige Kundenberaterin Anna Kalina dazu: „Wir werden für Reckitt in Österreich neben Corporate-PR auch Brand-PR umzusetzen. Die Vielfalt der Marken und Themen ist vielversprechend.“

Bildtext: v.l.n.r.: Valentina Seisenbacher, Anna Kalina und Michael Kochwalter sind das Team für Reckitt in Österreich.

Presse-Kontakt:
Pressebüro Reckitt Österreich
+43 1 877 55 43 - 57

Über UNIQUE relations:
UNIQUE relations ist eine Wiener PR-Agentur und bietet Services im Bereich strategische Beratung, Corporate Communication & Publishing, Krisenkommunikation, Public Affairs & Lobbying, Marken- & Produkt-PR, Digital & Social Media, Events und Medientraining. Jahrelange Erfahrung und Know-how, ein sicheres Gespür für den Kern der Geschichte, ein kreatives und erstklassiges Team an Beraterinnen und Beratern sowie Partnerinnen und Partnern zeichnen die Agentur aus.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.unique-relations.at/.

Über Reckitt:
Reckitt ist ein globales, diverses Unternehmen mit mehr als 43.000 Kolleginnen und Kollegen, die sich dafür einsetzen, dass der Zugang zu Hygiene, gesundheitlicher Versorgung und gesunder Ernährung kein Privileg, sondern ein Grundrecht für jeden Menschen ist. Als Unternehmen stellen wir Nachhaltigkeit jederzeit in den Fokus. Denn das Richtige für die Welt zu tun, ist das Richtige für unser Geschäft.

Jeden Tag kaufen Menschen rund um den Globus mehr als 20 Millionen Produkte aus unserem bekannten Portfolio, denen sie seit Generationen vertrauen.
Mit unseren Marken wie Air Wick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dettol, Durex, Finish, Gaviscon, Nurofen, Sagrotan, Strepsils, Vanish, Veet und Woolite schützen, heilen und pflegen wir – für eine saubere und gesündere Welt.

Mehr Informationen unter www.reckitt.de.

UNIQUE relations für Reckitt