25.04.2024

Veeam baut seinen Marktanteil als Nummer Eins weiter aus und ist im Jahresvergleich der am schnellsten wachsende Top-5-Anbieter im Bereich Data Replication und Protection Software weltweit in 2H23

SEATTLE, Wash., USA / WIEN, Österreich – 25. April 2024: Veeam® Software wurde von der International Data Corporation (IDC) in ihrem neuesten IDC Semiannual Software Tracker, 2023H2 for Data Replication & Protection software¹, als weltweit führender Anbieter auf Platz 1 eingestuft. Der Tracker zeigt, dass Veeam mit einer jährlichen Wachstumsrate (nicht auf konstante Währung umgerechnet) von 15,9 Prozent schneller gewachsen ist als die anderen Top-5-Anbieter und der Gesamtdurchschnitt des Marktes in 2H23. Laut dem Tracker stiegen die Einnahmen von Veeam im ersten Halbjahr 2023 sequenziell um 16,7 Prozent.

„Der Erfolg von Veeam beruht auf unserer Innovationsstärke, die unseren Kunden die Freiheit gibt, ihre Daten sofort zu sichern, zu schützen und mit minimaler oder gänzlich ohne Ausfallzeit wiederherzustellen. Dabei ist es egal, wie der Zwischenfall zustande kam: ob Ransomware-Angriff oder Naturkatastrophe. Für jede Organisation ist ein solcher Notfallplan von entscheidender Bedeutung“, sagte Anand Eswaran, CEO von Veeam. „Wir haben FY2023 mühelos die Marke von 1,5 Milliarden US-Dollar an Annual Recurring Revenue (ARR) überschritten, und diese überdurchschnittlich starke Leistung im Markt ist das Ergebnis des Vertrauens unserer Kunden in unsere sicheren Ransomware Recovery-Lösungen in jeder Umgebung (physisch, virtuell, Hybrid, Cloud) und jeder Anwendung (on-premises, SaaS). In einer Zeit, in der Cyberangriffe endemisch sind, muss jede Organisation ihre wertvollen Geschäftsdaten mit unveränderlichen Backups schützen, und wenn der schlimmstmögliche Fall eintritt, müssen sie sich schnell erholen können. So gibt Veeam seinen Kunden Sicherheit. Ich möchte mich bei unseren 450.000 Kunden und unseren verlässlichen Partnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen bedanken, die es uns ermöglicht haben, weiterhin den Markt anzuführen.“

Veeam hat kürzlich die Veeam Data Cloud eingeführt, welche die Zuverlässigkeit und Sicherheit der führenden Backup- und Ransomware Recovery-Plattform der Branche mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud-Dienstes verbindet. Microsoft und Veeam haben zudem eine erweiterte strategische Partnerschaft angekündigt, um gemeinsam KI-Innovationen zu entwickeln und die Veeam Data Cloud zu vermarkten.

In 2H23 wurde das Veeam Data Platform 2H23 Update lanciert, dass die Veröffentlichung von Veeam Backup & Replication™ v12.1 sowie Veeam ONE v12.1 und Veeam Recovery Orchestrator v7 beinhaltet. Dieses Release konzentriert sich auf absolut verlässliche Resilienz und enthält Hunderte neuer Funktionalitäten und Verbesserungen, die nicht nur dazu dienen, die wichtigsten Daten von Unternehmen zu schützen, sondern ihnen auch die bewährte Widerstandsfähigkeit zu bieten, sich von Ransomware-Angriffen und Cyberangriffen zu erholen.

VeeamON 2024
Die Registrierung für das 10. jährliche VeeamON-Event, das vom 3. bis 5. Juni 2024 im Diplomat Resort in Fort Lauderdale, Florida, und online stattfindet, ist jetzt möglich. Die Diamant-Sponsoren der VeeamON 2024 sind ExaGrid, Hewlett Packard EnterpriseLenovo und Microsoft. Zu den Platinum-Sponsoren gehören Backblaze, Hitachi, Pure StorageScality und Wasabi sowie viele andere. Melden Sie sich jetzt für VeeamON 2024 vor Ort an oder nehmen Sie kostenlos virtuell teil.
Weitere Informationen finden Sie unter www.veeam.com/de.

¹IDC's Worldwide Semiannual Software Tracker, 2023H2 for Data Replication & Protection software

About Veeam Software
Veeam®, the #1 global market leader in data protection and ransomware recovery, is on a mission to help every organization not just bounce back from a data outage or loss but bounce forward. With Veeam, organizations achieve radical resilience through data security, data recovery, and data freedom for their hybrid cloud. The Veeam Data Platform delivers a single solution for cloud, virtual, physical, SaaS, and Kubernetes environments that gives IT and security leaders peace of mind that their apps and data are protected and always available. Headquartered in Seattle, with offices in more than 30 countries, Veeam protects over 450,000 customers worldwide, including 74% of the Global 2000, who trust Veeam to keep their businesses running. Radical Resilience starts with Veeam. Learn more at www.veeam.com or follow Veeam on LinkedIn @veeam-software and X @veeam.

Marc Hable
Marc Hable